Mordfall Hinterkaifeck
22.01.2008 um 12:44Theresia, ich stimme Dir hier völlig zu, ja, das ist der Grund, das erklärt den vorgeschobenen Beobachter auf den Heuboden. Es fällt es mir wie Schuppen von den Augen: Ich erinnere jetzt mich wieder ganz genau an einen Bauernhof, der von der Substanz her noch älter als der Deiner Eltern war. Da konnte man noch vor etwa 10 Jahren vom Heuboden auf den Dachboden und schwuppdiwupp!, man mußte nur eine ungesicherte Falltür öffnen, war man im Haus. Das Haus brannte zwar einmal in den Zwanzigern ab - wir mir berichtet wurde - beim Wiederaufbau des abgebrannten Teils wurde hier rein gar nichts verändert. Früher scheint es ja auch öfters einmal gebrannt zu haben. Ein Jahr später brannte es nämlich beim Nachbarn, der als sehr eigenbrötlerisch galt und äußerst verrufen und unbeliebt war. Damals sollen ja auch allerlei bösartige Gerüchte durch dieses Dorf geschwirrt sein. Erstaunlich ist es schon, wie solche Geschichten in Erinnerung bleiben. Der erste Hof fiel vor ein paar Jahren der Spitzhacke zum Opfer, und wich einem Neubau. Glentleitenwürdig war er nicht, und sehr weit weg davon war er auch!
Meinst Du, daß das „Organisieren“ von Heu und der Abtransport mit einem schweren Fuhrwerk überhaupt möglich gewesen wäre? Oder waren das nur vorgeschobene Gründe? Heutzutage wäre es ja sicher noch schwieriger mit einem lauten Traktor den Inhalt eines Heubodens abzutransportieren. Außerdem wird ja eh fast alles ausnahmslos „siliert“. Höchstens die großen Plastikwürste auf einer abgelegen Wiese könnte man vielleicht illegal „ernten“, wenn man überhaupt ungesehen, über Schleichwege, dort hinkommen könnte.
Besten Dank für Deine Auskunft – diese hat zum Verständnis sehr geholfen und auch die Erinnerung wieder aufgefrischt! Gruß tp
Meinst Du, daß das „Organisieren“ von Heu und der Abtransport mit einem schweren Fuhrwerk überhaupt möglich gewesen wäre? Oder waren das nur vorgeschobene Gründe? Heutzutage wäre es ja sicher noch schwieriger mit einem lauten Traktor den Inhalt eines Heubodens abzutransportieren. Außerdem wird ja eh fast alles ausnahmslos „siliert“. Höchstens die großen Plastikwürste auf einer abgelegen Wiese könnte man vielleicht illegal „ernten“, wenn man überhaupt ungesehen, über Schleichwege, dort hinkommen könnte.
Besten Dank für Deine Auskunft – diese hat zum Verständnis sehr geholfen und auch die Erinnerung wieder aufgefrischt! Gruß tp