Mordfall Hinterkaifeck
08.11.2007 um 12:47@all
Ich war heute vormittag im Standesamt von Hohenwart und habe,
an dieser Stelle nochmals meinen HERZLICHSTEN DANK für die viele Mühe dorthin,
folgende Informationen bekommen:
eine Ehe mit einem Josef Ostermeier und einer Cäzilie Asam ist dort nicht eingetragen, wohl aber (als Gegencheck sozusagen) die Ehe mit Joseph Asam, Daten sind uns von den Bemühungen beim Bistum Augsburg von @AngRa bekannt.
ABER: Es gab eine Ehe auf KAIFECK zwischen einem
Johann Babtist Ostermeier (geb. am 11. Juli 1854), wohnhaft Kaifeck
und einer
Therese Asam (geb. am 11.1. 1853) wohnhaft Kaifeck.
das Hochzeitsdatum ist im Moment nicht bekannt.
Aber ich denke, die Geburtsdaten der oben genannten Personen aus Kaifeck kommt in etwa auch in die Zeit der Geburt der Cäzilie Gruber, bzw. des Andreas Gruber usw., folglich gehe ich davon aus, auch aufgrund der Namensgleichheit, daß schlicht und einfach eine Verwechslung zwischen den Höfen Hinterkaifeck und Kaifeck vorliegt beiden Informationen, die wir aus dem Leuschner-Buch kennen. Für mich ist diese Möglichkeit sehr naheliegend.
Das standesamtliche Traudatum zwischen Karl Gabriel und Viktoria Gabriel ist der
3. April 1914.
Diese Informationen, so wie ich sie geschrieben habe, sind natürlich belegt.
Ich war heute vormittag im Standesamt von Hohenwart und habe,
an dieser Stelle nochmals meinen HERZLICHSTEN DANK für die viele Mühe dorthin,
folgende Informationen bekommen:
eine Ehe mit einem Josef Ostermeier und einer Cäzilie Asam ist dort nicht eingetragen, wohl aber (als Gegencheck sozusagen) die Ehe mit Joseph Asam, Daten sind uns von den Bemühungen beim Bistum Augsburg von @AngRa bekannt.
ABER: Es gab eine Ehe auf KAIFECK zwischen einem
Johann Babtist Ostermeier (geb. am 11. Juli 1854), wohnhaft Kaifeck
und einer
Therese Asam (geb. am 11.1. 1853) wohnhaft Kaifeck.
das Hochzeitsdatum ist im Moment nicht bekannt.
Aber ich denke, die Geburtsdaten der oben genannten Personen aus Kaifeck kommt in etwa auch in die Zeit der Geburt der Cäzilie Gruber, bzw. des Andreas Gruber usw., folglich gehe ich davon aus, auch aufgrund der Namensgleichheit, daß schlicht und einfach eine Verwechslung zwischen den Höfen Hinterkaifeck und Kaifeck vorliegt beiden Informationen, die wir aus dem Leuschner-Buch kennen. Für mich ist diese Möglichkeit sehr naheliegend.
Das standesamtliche Traudatum zwischen Karl Gabriel und Viktoria Gabriel ist der
3. April 1914.
Diese Informationen, so wie ich sie geschrieben habe, sind natürlich belegt.