@long_weekend Ich denke wir dürfen 2 Theorien nicht vermischen.
1. AG der alle tötete und an seinen Verletzungen zufällig am Stapel der Leichen erlag.
SpoilerDas ist mein Favorit2. AG der alle tötete und von LS in der Futterkammer erschlagen wurde.
SpoilerIst für mich auch möglich. Aber verkompliziert alles.Ich denke du willst dich auf 2. die AG/LS Hypothese beziehen oder ?
Deine Fragen zeigen mir, dass du diese in Ihrer Gesamtheit nicht kennst oder nicht erfassen kannst ?
Kann das sein ?
ABer ich versuche trotzdem mal ( auch wenn es nicht meine Hypothese ist ) einen Teil zu beantworten.
long_weekend schrieb:In keinem Bericht der vorhandenen Akten wird ein zweizeitiges Ereignis in Betracht gezogen
Hab ich nicht behauptet. Es wurde aber immer wieder im nachhinein über den Kalender diskutiert.
Möglich wäre als Beispiel die Tötung aller am Samstag Morgen.
Richtig ist, dass die Ermittler über die Tatzeit auch nur spekulierten und den Freitag Abend annahmen.
long_weekend schrieb:Allerdings scheint es mir nicht nachvollziehbar, dass so eine gewichtige Information in keiner der vorhandenen Unterlagen auch nur im Ansatz angesprochen wird.
Auch nach der Obduktion wurde immer wieder über die Tat berichtet. Aber leider niemals stichhaltig über die Tatzeit.
Warum ? Sieht man darin den Beleg zu welcher Stunde wer starb oder war das einfach nur ca bekannt oder vielleicht gar nicht.
Renner schrieb als Beispiel 4 Tag nach der Obduktion :
In Bestätigung meiner telefonischen Meldung vom 5. des. Mts. berichte ich, dass in der Zeit vom 31. März bis 1. April 1922 auf dem Einödshofe Hinterkaifeck, Gem. Wangen, A.G. Schrobenhausen, die sämtlichen Hofbewohner, nämlich der 64 jährige Austrägler Andreas Gruber, seine etwa 70 jährige Frau Cäzilie Gruber, seine Tochter Viktoria Gabriel mit ihren 2 Kindern, (einem etwa 9 jährigen Mädchen und einem 2 ½ jährigen Knaben), sowie die am 31.3.22 erst eingestandene 45 jährige Dienstmagd Maria Baumgartner von Kühbach in bestialischer Weise erschlagen und wohl auch beraubt worden sind.
Quelle:
https://www.hinterkaifeck.net/wiki/index.php?title=Berichte:_1922-04-10_Renner_Ferdinand,_StaatsanwaltHeisst ? Das 1.4 Samstag auch möglich ist.
Von mir aus kann man jetzt auch behaupten, dass man davon ausgehen muss, dass alle zur selben Stunde oder annährend zur selben Seit umgebracht wurden.
Aber dann bitte ich um eine entsprechende Erklärung.
long_weekend schrieb:Zudem hat Karl Gabriel senior versucht, das Erbe vollständig für sich zu beanspruchen, weil seiner Ansicht nach die kleine Cäzilia als letzte verstarb.
Ja. Er stützte sich aber nicht auf ein Obduktionsergebnis. (und dieses hätte am den 14. Juni 1922 bekannt gewesen sein müssen) Wird immer wieder falsch verstanden.
Nach dem Tod seiner Enkelin Cäzilia Gabriel klagte Karl Gabriel sen., da er in der Kleidung seiner Enkelin einen Beweis gesehen hatte, dass sie nach ihrer Mutter und Hofbesitzerin Viktoria Gabriel verstorben sei.
Auch das Urteil stützt sich nicht auf ein Obduktionsergebnis. Er wurde lediglich festgehalten, dass alle zur selben Zeit (Tag Stunde ect ) umgebracht wurden.
Quelle:
https://www.hinterkaifeck.net/wiki/index.php?title=Sachverhalte:_Karl_Gabriel%27s_Beschwerde_zum_ErbeDaraus zuschliessen, dass alle nacheinander zur selben Stunde umgebracht wurden halte ich für ziemlich wage.
Genau, da uns keine anderen Akten und Berichte vorliegen die das genau beziffern muss eine Spekulation, dass AG später umgebracht wurde erlaubt sein.
Die Geschichte, dass Celli noch im Todeskampf sich die Haare ausgerissen hat darf glauben wer will.
long_weekend schrieb:Abgesehen davon, wie bringst Du die AG-Theorie mit dem Leichenstapel im Stadel/Abdecken in Einklang?
Ich denke der AG hat nach seinem Wutanfall/Blutrausch alle in einer Art Reue gestapelt und abgedeckt.
Er selbst wurde am Stapel vom LS erschlagen.
Es ist nicht gesichert wie alle dort im Haufen lagen.
Es ist auch nicht gesichert das Sie bedeckt waren.
long_weekend schrieb:nd legt noch die Tür und Heu drüber?
Da lag keine Türe über den Leichen.
Der Stapel wie hier nachgestellt kann unmöglich so hoch gewesen sein.
Original anzeigen (0,7 MB)long_weekend schrieb:wurde das Stapeln und Abdecken erst durch LS initiiert
Nein es wurde nichts initiiert. Wie kommst du drauf ?
long_weekend schrieb:Zwei Täter aber gleiche Vorgehensweise?
Ein Täter der die Familie umbrachte und einer der den Täter umbrachte. Warum sollte da eine gleiche Vorgehensweise bestehen ?
Verstehe ich nicht.
long_weekend schrieb:AG hat sich noch den ganzen Samstag in den blut- und hirnbesudelten Klamotten im Haus bewegt, ohne großartig Spuren zu hinterlassen?
Es gab Blutspuren im Hausgang und in der Küche.
Zudem hat kein e anderer Verdächtiger in anderen Hyprothesen andere/weniger/bessere Blutspuren hinterlassen.
Daher verstehe ich dieses Argument nicht ganz.
In anderen Hyporthesen muss man dann aber auch erklären was der oder die Täter mit ihren blutverschmierten Klamotten machten.
long_weekend schrieb:In nem nassen Hemd in einem kalten Haus?
Nein in seinen Arbeitsklamotten. Das Schlafgewand zog er sich erst später am Abend an.
Und warum nass ?
long_weekend schrieb:Oder hat er seine Klamotten, die er während der Tat trug, gewechselt,
Ja hat er gewechselt. Die blutverschmierten hat er wohl verbrannt.
long_weekend schrieb:und LS hat die dann für ihn entsorgt?
Das ist eher als Spass gemeint oder ? Oder warum sollte der LS ihn umbringen und dann AGs Klamotten entsorgen.
Verstehe ich nicht.
long_weekend schrieb:Für mich klingt die AG Theorie aus den oben genannten Gründen nicht plausibel.
Das waren die Gründe ? Sehr dürftig. Dann hast du keine Hypothese die du gut finden kannst. Denn die haben alle ihre Schwächen.
long_weekend schrieb:Versteh mich nicht falsch, Du kannst gern diese Theorie verfolgen. Ich wollte nur darstellen, weshalb ich sie für wenig glaubhaft halte.
Alles gut. Niemand muss dem folgen was ich für plausibel halte. Bringe meine Einwände zu vielen anderen Hyporthesen ja auch ein.
Meist ist es aber immer der gleiche Einwand.
Erkläre mir plausibel warum ein Täter über den Dachboden hinunter in die Durchfahrt springen soll um den Hof zu verlassen.
Das braucht man nicht erklären, wenn man den LS, den Gruber oder in der o.g. Kombination als Täter hält.🤷♂️