Zu Deinen anderen Fragen:
pappalardi schrieb:Willst du abstreiten, daß LS den Tatort massiv verändert hat und die beiden Zeugen, die das bestätigt haben, spinnen ?
Dazu habe ich eins weiter oben was gesagt.
pappalardi schrieb:Bestreitest du, daß LS für den Tatzeitpunkt kein Alibi nachweisen konnte ?
Ich bestreite das weder, noch behaupte ich das Gegenteil - ich halte mich lediglich an Tatsachen, die hier nämlich wären:
es ist sehr möglich, daß LS dahingehend befragt und überprüft wurde, das wissen wir ja nicht. Also lasse ich einfach die Finger von diesem Punkt in meinen Argumentationen für oder gegen etwas, weil man es einfach nicht weiß.
Was ich aber sehr wohl weiß, ist das es ein Gerücht (!!) gibt, daß etwas dazu behauptet. Das ist mir zu wenig, zumal derselbe Zeuge, naja...
In Unkenntniß dessen, ob oder ob nicht ermittlungstechnisch geprüft wurde, ob der Mann ein Alibi hat (und eigentlich: für welchen Zeitraum sollte das geprüft werden?), kann man unmöglich das Gegenteil daraus ableiten, nämlich daß LS kein Alibi hatte oder das nicht gecheckt wurde. Aber genau das tust Du.
pappalardi schrieb:Unterstellst du Hofner, er wäre ein fragwürdiger Zeuge ? Falls ja, warum ?
Siehen weiter oben dazu.
pappalardi schrieb:Sind für dich Zeugenaussagen wahr, die auf dem Sterbebett die Gebr. Gump belasten ?
Erst mal würde ich eine Frage, die ich mit ja oder nein beantworten soll, gerne etwas konkreter haben.
Aber gut, in diesem Fall kann ich auch so ganz eindeutig eine Antwort geben:
Weil eine Aussage auf dem Sterbebett gemacht wurde, sagt zunächst mal für mich gar nichts über den Wahrheitsgehalt aus.
Das Sterbebett ist ja keine allwissende Kristallkugel. Ob (gläubige) Menschen im Sterben die Wahrheit sagen oder nicht, darüber kann man streiten, es ist aber völlig irrelevant! Denn es ist anzunehmen, daß der/die Sterbende SELBST natürlich an den Wahrheitsgehalt seiner/ihrer Aussage geglaubt hat - und das ist halt zu wenig.
pappalardi schrieb:Glaubst du an den heimgekehrten Soldaten ?
Was/wen meinst Du genau, Karl Gabriel?