Mordfall Hinterkaifeck
03.03.2014 um 16:47@Hauser
Sorry, eine Frage noch:
Gab es da eine weitere Zeugenaussage zu der Ohrfeige?
Viel interessanter wäre doch zu wissen, warum sich die HKler einen Vater für ihr Kind kaufen mussten. Soooo eindeutig war die Vaterschaft vom Lenz wohl doch nicht.
Sorry, eine Frage noch:
Hauser schrieb:wahrscheinlich hat sie den Erzeuger am Waidhofner Friedhof einmal geohrfeigt, weil er sich nicht zu ihr und dem Kind bekannt hat. (Stefan Jörg, 19.Januar 1953)Das war doch der Johann Schlittenbauer, der das mit der Ohrfeige ausgesagt hat??? Deshalb dachte ich immer, es wäre ein Versuch vom Johann, von seinem Vater abzulenken...
Gab es da eine weitere Zeugenaussage zu der Ohrfeige?
Hauser schrieb: bis heute liegen die wirklich erfolgten Alimenten-Zahlungen im dunklen.Das glaube ich nicht. Ich denke, dass die Alimentenzahlungen etc. Thema im Blutschandeprozess 1920 waren und die fasst Pielmayer in seiner Zusammenfassung aus November 1926 zusammen.
Viel interessanter wäre doch zu wissen, warum sich die HKler einen Vater für ihr Kind kaufen mussten. Soooo eindeutig war die Vaterschaft vom Lenz wohl doch nicht.
Hauser schrieb:Sein schlechtes Gewissen und die brüllenden Tiere führten dazu, dass er nach zwei Tagen Nachschauen ging und die Leichen entdeckte.Sein schlechtes Gewissen?