Mordfall Hinterkaifeck
06.02.2014 um 17:29
Was wäre denn so schlimm daran, wenn man die "Leichen" exhumieren würde, um die womöglichen Überreste, (falls noch etwas vorhanden sein sollte, nach so langer Zeit), nochmals zu untersuchen, mit heutigen Methoden.
Wenn noch überreste vorhanden sein sollten, könnte man eventuell feststellen, ob die Köpfe im nachhinein in die Gräber gelegt wurden oder nicht.
Sicher, haben die betroffenen Familien und die heutigen Nachkommen das Recht, das sie kein Nachteil davon tragen, falls der Mörder trotz aller wiedrigkeiten bekannt ewrden würde.
Allerdings, haben nicht auch die Nachkommen der Gabriels und Grubers ein Recht darauf, wer der 6-fach Mörder war? Der oder die Täter?
Ich wüßte nicht, wie die Kommentarschreiber, die Herrn S. kategorisch ausschließen und jeden "blöde" anmachen, wenn man selbst Herrn S. als möglichen Täter in betracht zieht und dies auch äussert, wenn deren Familie zur gänze ausgelöscht wird, reagieren würden?
User jaska, würde sicherlich nicht still in der Ecke sitzen bleiben, wenn man seine Familie auf solche Art erledigen würde und jedem sagen: Lasst es doch mal beruhen. Ich möchte jetzt trauern und mich interessiert es in keinsterweise, wer meine Familie/ Verwandte umgebracht hat?
Es ist schließlich ein 6-facher Mord.
Herr Schlittenbauer, kommt sehr wohl in Betracht und die Polizeischüler kamen ja auch zu dem Schluß, das es nicht nur mehrere Täter gewesen sein mussten, sondern diese Tat konnte auch nur eine einzelne Person durchführen.
Und warum, sollten Raubmörder, die nur aus Habgier morden, im Fehlboden auf dem "Dachboden" in der Nähe des Kaminschachtes, 1 Tatwaffe verstecken? Dazu gehört wohl auch ein wenig geschick in Sachen Handwerkszeug. Wie mache ich Bretter ab und mache sie wieder so ran, als wäre nichts gewesen.......Selbst, wenn mein Vater inzucht mit meiner Schwester betreiben würde, und ich schlecht auf meinen Vater zu sprechen wäre und nict im Hause wohnen würde, während Vater/ Mutter, Schwester und Bruder umgebracht wurden, will ich doch wissen wer das war? Ob es Herr S. tatsächlich gewesen ist, weiß man eben nicht. Aber stutzig, sollte es einem machen, warum Leichen, in der Tenne, mit Stroh überdeckt wurden und mit einer Tür, obwohl man keinen Blick von aussen in die Tenne, Stadl werfen konnte......Das sollen Raubmörder gemacht haben? Herr Schlittenbauer, kannte erschreckend gut aus im Gebäude. Obwohl es streitereien zwischen Schlittenbauers u. den Grubers gab. Andreas Gruber, hat ihn sicherlich selten, wahrscheinlich gar nicht, zum Tee ins Haus eingeladen. Und wenn es Raubmörder waren, warum lag noch so viel Barvermögen herum? Haben die Grubers tatsächlich 100.000 M im Haus deponiert für den Bau des neuen Stalls? Vieles, spricht für Herrn. aber es sind noch einige weitere Theorien möglich. Wenn man Herrn S. auch nur ansatzweise verdächtigt. Wird man blöde angemacht. Ich hoffe, dies wird in zukünft etwas milder gehandhabt.