@opal opal schrieb:Das kann man so nicht sagen, die Gerichtsfahrt kann schon stattgefunden haben.
Natürlich, ich weiss schon wie Du das meinst, aber Pilvax meckert, dass die Leute fantasieren und er stellt es im Beitrag dar, als wäre es ein Fakt. Wer also im Glashaus sitzt, sollte keinen Furz lassen.
opal schrieb:Warum soll ihnen da nicht der Gedanke gekommen sein Nachforderungen zu stellen.
Mit welcher Berechtigung hätten sie das tun sollen? Wenn der Lenz schon beim ersten Mal nix bezahlt hat, warum denn dann eine Nachzahlung?
Was noch dagegen spricht, zähle ich nun nicht mehr auf, das haben wir durch.
opal schrieb:Es ist im Prinzp auch so mit den Fußspuren. GESEHEN in dieser Form das zwei Fußspuren zum Haus hin, aber nicht weg führen hat sie keiner.
Opal ich bitte Dich! Nun wirst Du aber komisch. Ich kann doch nicht sagen, dass es keine Spuren gab, weil sie Keiner gesehen hatte (wobei Hübner und Postbote Mayer die Spuren gesehen haben und das auch klar sagen).
Folgende Personen haben von Gruber & Viktoria davon erzählt bekommen:
Ritzl August, Pfarrer;
Stegmaier Kasper, Bauer aus Gröbern (siehe Pielmayer),
Mayer Josef, Postbote,
Hueber August , Oberst - hat sie gesehen, kein Gespräch mit Gruber und / oder Vik;
Schlittenbauer Lorenz, Bauer aus Gröbern;
Indirekter Zusammenhang, siehe Bley zu Eisenwarenhandlung Vogel.
Warum hätten die HKler von Spuren (seien es die Fussspuren oder die Einbruchsspuren) erzählen sollen, wenn es nicht der Wahrheit entsprochen hat?
Diese Spuren nun in Frage zu stellen, kann ich nicht nachvollziehen, da hätte ich doch schon gern gewusst, wie Du darauf kommst?
Nimm es mir nicht übel, aber ich habe so das Gefühl, dass hier versucht wird, die Spuren wegzuquatschen oder sie zumindest in Frage zu stellen. Wir Beide wissen warum und auf was das rauslaufen soll, aber da hast Du ein paar Aussagen von Zeugen, die das so gar nicht unterstreichen!
Auf der einen Seite nimmst Du die "Gerichstfahrt" her, um Deine Theorie zu beweisen, obwohl es absolut keinen Nachweis gibt, der ein Stattfinden der Fahrt nachweist. Auf der anderen Seite gehst Du hin und willst Fakten in Frage stellen, weil sie so gar nicht in Deine Theorie (oder zu Deinem LTV) passen!?
Also bitte, warum sollten die HKler selbst, Ritzl, Stegmaier, Hueber, Mayer und der Lenz in Sachen Spuren Deiner Meinung nach gelogen haben?