@AngRaAngRa schrieb: Im Mittelpunkt der Diskussion stand auch heute wieder der Inzest, ihr unmoralisches Verhalten. Auch heute wurden sie hier wieder vehement angeprangert. Man sollte sich nicht die Sichtweise des Haupttatverdächtigen zu eigen machen. Man tut den Opfern damit Unrecht.
Viktoria Gabriel und Andreas Gruber wurden 1915 wegen Inzest verurteilt. Fakt!
Danach gibt es immer wieder Aussagen, dass der alte Gruber und Viktoria eine inzestiöse Beziehung hatten.
Was zum Geier hat es mit anprangern zu tun, wenn man sich mit Aussagen beschäftigt, die nunmal genau das über die Opfer aussagen?
Du weisst sowenig wie ich, ob es den Inzest weiter gab oder nicht. Sollen wir uns jetzt hier hinsetzten und so tun, als gäbe es keine Personen, die das definitiv gesagt haben? Fallen alle Aussagen, die etwas über den Inzest berichten unter den Index, weil die Leute tot sind?
Wir recherchieren in einem Mordfall - aber die bösen Dinge müssen wir unterm Deckelchen halten -wegen den Opfer... Dann können wir einpacken.
Kannst Du ausschliessen, dass ev. sogar hinter dem Inzest das Motiv steckt?
Lorenz Schlittenbauer ist kein verurteilter Mörder, es gilt die Unschuldsvermutung - das müsstest Du eigentlich am Besten wissen? Ist das nicht unprofessionel?
Wo ist denn Deine Moral, wenn Du Lorenz den Haupttatverdächtigen betitelst - was er nie war -nur mal der Richtigkeithalber...
Nur weil er es für Dich der Hauptverdächtig ist, heisst das (zum Glück) noch gar nichts.
Damit ist Lorenz FÜR MICH ein Zeuge wie jeder Andere.
Du behandelst den Fall wie Du willst und ich wie ich will. Erhebe aber mir gegenüber nicht den "Dudu-Finger", wenn Du das Gleiche mit anderen Personen machst.