Mordfall Hinterkaifeck
05.06.2007 um 00:42Also, die Tat mittels Kalenderblatt nach hinten zu verschieben finde ich mal einen
plausiblen Gedanken. Gerade wenn der / die Täter beabsichtigt, sich nach der Tat noch
eine Weile am Tatort aufzuhalten (aus welchen Gründen auch immer).
Sie hatten also
noch etwas vor. Das könnte 1. das Verscharren der Leichen und 2. die Suche nach
bestimmten Beweismaterialien in den Sachen von VIC gewesen sein. Das Leichen vergraben
hat nicht geklappt. Deshalb wurden sie in Heuhaufen gestapelt und mit ausgebauter Tür
zugedeckt. Dadurch konnten die Leichen zumindest an den nächsten Tagen nicht ohne
Weiteres von außen entdeckt werden. Ein Aspekt der m. E. bislang zu wenig gewürdigt wurde
(==> Stapeln der Leichen, um die Tat für die nächsten Tage zu verschleiern).
Um
damit zusäztlich zwei aufgekommene Fragen nioch einmal in Erinnerung zu rufen: War Heu
vor Ort oder musste es vom Dachboden geholt werden? Woher kam die ausgebaute Tür? Ich
habe bisher darüber nix gefunden.
Der zweite Punkt: Suche nach Beweismaterialien
in den Sachen von VIC. Diese Suche scheint dann doch - langfristig (!) - erfolgreich
verlaufen zu sein, denn in den von der Polizei vorgefundenen Unnterlagen gab es keinerlei
Hinweise auf den / die Täter!
Was meint Ihr???
plausiblen Gedanken. Gerade wenn der / die Täter beabsichtigt, sich nach der Tat noch
eine Weile am Tatort aufzuhalten (aus welchen Gründen auch immer).
Sie hatten also
noch etwas vor. Das könnte 1. das Verscharren der Leichen und 2. die Suche nach
bestimmten Beweismaterialien in den Sachen von VIC gewesen sein. Das Leichen vergraben
hat nicht geklappt. Deshalb wurden sie in Heuhaufen gestapelt und mit ausgebauter Tür
zugedeckt. Dadurch konnten die Leichen zumindest an den nächsten Tagen nicht ohne
Weiteres von außen entdeckt werden. Ein Aspekt der m. E. bislang zu wenig gewürdigt wurde
(==> Stapeln der Leichen, um die Tat für die nächsten Tage zu verschleiern).
Um
damit zusäztlich zwei aufgekommene Fragen nioch einmal in Erinnerung zu rufen: War Heu
vor Ort oder musste es vom Dachboden geholt werden? Woher kam die ausgebaute Tür? Ich
habe bisher darüber nix gefunden.
Der zweite Punkt: Suche nach Beweismaterialien
in den Sachen von VIC. Diese Suche scheint dann doch - langfristig (!) - erfolgreich
verlaufen zu sein, denn in den von der Polizei vorgefundenen Unnterlagen gab es keinerlei
Hinweise auf den / die Täter!
Was meint Ihr???