@troadputzer: danke fuer die "urboarischen" grüsse ! zum glück blicke ich da sprachlichnoch recht gut durch, aufgrund meiner vielfältigen wurzeln - (... schmunzel ) ! aber imhinblick auf unsere geschaetzten "Nordlichter" hier, solltest Du doch derlei sprachlicheskulturgut auf einige sätze beschränken, auch wenn's oft "juckt", hier und da paar witzig-bodenständige episoden einzubringen ! fairerweise "beharken" uns die anderen mitgliederhier ja auch nicht mit "Plattdütsch" , Pott .., oder Kölsch, .., was mich zwar amüsierenwürde, dann jedoch dieses forum etwas entgleisen liese. und das wäre wohl zu vermeiden ! *** dies für den moment " -- bis bald: Bernie ***
@ermittler, die"Soko-Hinterkaifeck" ist keinesfalls elitär, soweit ich dies als mitglied beurteilenkann. die gründer dieser HP wollten einfach nur den eigentlichen mitgliederkreis begrenzt halten, jedoch ohne sich dadurch irgendwelchen "geheimbündlerischen und elitärenattitüden" hinzugeben !! einige der sog. "sokoisten" sind ja weiterhin auch hierkonstruktiv beteiligt !
ich selbst bin alles andere als ein sich elitärfühlender oder entsprechend agierender mensch. denn wie die geschichte zeigt, sind"elitäre wesen" mit vorsicht zu geniessen ! darüberhinaus sind diese HK-recherchen fürmich sowohl spannung als auch entspannung in der freizeit ! daher erlaube ich mir zuweilen einige flapsig-ironische bemerkungen, die einfach das düstere themaHinterkaifeck etwas "aufheitern" sollen.
letztlich erhoffe ich mir doch eineirgendwie gelagerte (teil)-aufklärung dieses mordfalls. dafuer ist das potential vielerinteressierter menschen hier, ob "preissen" oder "bajuwaren" (haha), jung oder alt, absolut nicht zu unterschätzen !! *** grüsse: Bernie ***