Mordfall Hinterkaifeck
06.10.2011 um 20:57@Theresia
Das wusste ich nicht. Nein, so ein Vertrag habe ich nie gesehen aber da woher ich komme, hat man es ähnlich gemacht. Auch ohne Vertrag.
Aus Wiki ist folgendes zu lesen:
Weiterhin sagt Wiki:
@Theresia @spekulatius @mitdenker
Das wusste ich nicht. Nein, so ein Vertrag habe ich nie gesehen aber da woher ich komme, hat man es ähnlich gemacht. Auch ohne Vertrag.
Aus Wiki ist folgendes zu lesen:
Beim Auffinden der Leichen gingen zwei der Finder schockiert nach draußen, während Schlittenbauer alleine in das Haus weiterging. Er hat dann von innen – für die anderen Zeugen deutlich hörbar – mit dem Schlüssel aufgeschlossen. Dieser einzige Schlüssel wurde von den Opfern kurz vor der Tat vermisst.Also, er hatte auch zu früheren Zeitpunkt genug Möglichkeiten gehabt, Tatort zu verändern.
Weiterhin sagt Wiki:
Auch noch Jahre später wurde Schlittenbauer aufgrund merkwürdiger Äußerungen (so soll er am örtlichen Stammtisch bei Spekulationen über den Tathergang gelegentlich vom Täter in der Ich-Form gesprochen haben) immer wieder mit der Tat in Verbindung gebracht. Eingang in die Akten fand auch eine Begegnung des damaligen Dorflehrers mit Schlittenbauer an den Mauerresten des abgebrochenen Hofes Hinterkaifeck im Jahr 1925. Der junge Lehrer überraschte ihn über den noch vorhandenen Kellereingang gebeugt und war verwundert über seine ausgesprochen schreckhafte und verwirrte Reaktion, als er ihn ansprach. Schlittenbauer erzählte daraufhin von einem angeblichen Versuch des Täters, die Leichen am Ort ihres Auffindens zu vergraben, was aber aufgrund der Bodenbeschaffenheit nicht möglich gewesen sei. Diese Information hatten vorher weder Schlittenbauer noch ein anderer Zeuge zu Protokoll gegeben.Ich nehme an, das habt ihr schon gelesen und genügend durchkaut. Würde mich trotzdem interessieren, für wie relevant betrachtet ihr das?
@Theresia @spekulatius @mitdenker