@AngRaIch finde das mit dem Schlag ins Gesicht sehr interessant. Aber es steht jaauch da, kleine runde Verletzung an der SchädelDECKE, ich nehme an, das ist ebenfalls einSchlag und das könnte ja auch der erste gewesen sein. Auch bei der kleinen Cäcilia stehtSchädelDECKE.
Nebenbei bemerkt: die Bestimmung der Reihenfolge von Verletzungen,Messerstiche oder Kugelverletzungen, sind in der Gerichtsmedizin ein diffiziles Thema,auch heute noch. Hatte ich schon erwähnt, dass ich 12394 Autopsie-Sendungen geschauthabe.
Woher hat Leuschner denn das mit den 9 Schlägen (2. Auflage). Ich kann mirnicht vorstellen, dass er das völlig frei aus der Luft gegriffen hat.
Ich könntemir vorstellen, dass in einer damaligen Gemeinde Lehrer, Pfarrer und Arzt eben alsgebildete und neutrale Personen angesehen wurden und er deshal den Arzt in seine Listeaufgenommen hat und nicht weil er konkret etwas weiß.
Ich kann mir nichtvorstellen, dass wenn ein Arzt einen Kriminellen behandelt, der beispielsweiseSchrotverletzungen hat, dass dann für sich behält. Wenn er tatsächlich zum Arzt gegangensein sollte, wieso sollte er dann nochmal an den Tatort zurück gegangen sein. Außerdemmüsste es auch weitere Blutspuren gegeben haben. Wie kann er dann noch die Magderschlagen haben, wenn er verletzt war?