Mordfall Hinterkaifeck
12.01.2011 um 22:03fireflies schrieb: Sein Nachlass scheint dann aber auch nichts besonderes ans Tageslicht gebracht zu haben, oder suchte/hoffte man auf ein Geständnis im NachlaßgerichtBlödsinn, kein Geständnis. Es gibt nur die Aussage, dass er am Sterbebett gesagt hat, er hätte niemanden ermordet... das kommt nicht nur von der Familie, sondern auch vom Pfarrer.
fireflies schrieb:hinzu kommt das seltsame Verhalten.Jetzt fang Du auch noch damit an!
Es wird immer von seltsamen Verhalten geredet! Er hat 6 Leichen gefunden, inkl. seinem Kind (??? - er wusste es ja nicht sicher)...
Wie verhalte ich mich denn richtig, wenn ich 6 Leichen finde?
Ironiemodus an:
Ich werde direkt mal kucken, ob es bei Amazon ein Ratgeber gibt "Wie verhalte ich mich richtig, wenn ich 6 Leichen finde"... "Kleiner Ratgeber, damit sie sich richtig verhalten und nicht noch in den Fokus geraten"...
Ironiemodus aus.
Kennt Jemand die Situation, wenn jemand erschrickt und dann was sagt? Man blabbert die Wahrheit... das sind die sogenannten "Fettnäpfchen"...
Im Zuge einer Verhandlung habe ich das mit einem Phsychologen besprochen (er war vor Gericht bzgl. einer Gutachtens geladen)... Er hat mir eine solche Situation ausführlich erläutert. Er hält solche Sätze für wahr und sehr entscheident!?
Was hat Lorenz gesagt, als er die Toten fand? "Wo mag denn dann mein Buberl sein"... Wie schätzt ihr das ein? "Zurecht gelegter Text" oder doch "plötzlicher Einfall"?