Mordfall Hinterkaifeck
27.10.2010 um 21:44Da hat Arschimedes recht!
Vielleicht hat das was damit zu tun!
Sorry, die Aussage war echt Hammer!
Vielleicht hat das was damit zu tun!
Sorry, die Aussage war echt Hammer!
canales schrieb:Ich weiß sehr wohl, dass es für diese Geschichte bislang nur Infos aus "2.Hand" gibt und eben das Umfeld dieser Zeit insbesonders in BayernAlso gibt es im Grunde genommen nicht den geringsten konkreten Anhaltspunkt.
canales schrieb:ich habe im Gegensatz zu Dir nicht den Eindruck, dass sich olt das alles aus den Fingern gesogen hat. Es gibt Punkte die dagegen sprechen, wie etwa der Vermerk des Anrufs 1997 und ein Brief an Schl. auch zu dieser ZeitWenn ich es recht in Erinnerung habe, so hat sich die olt-Geschichte seit dem bewußten Anruf 1997 aber in einem nicht ganz unwesentlichen Detail geändert: Damals versuchte er der Kripo weiszumachen, sein verstorbener Verwandter habe in seinem Nachlaß eine Aufzeichnung hinterlassen, wonach ein gewisser A. Schl. der Mörder von Hinterkaifeck gewesen sein solle.
canales schrieb:Sag mir einen Grund der dagegen spricht, dass sich Leute damit beschäftigen und recherchieren.Im Grunde genommen gar nichts, aber dann wird man es auch ertragen müssen, daß diese "Theorie" argumentativ auseinandergenommen wird und sollte dann nicht lamentieren, diejenigen, die damit nicht konform gingen, sollten sich doch bitteschön gefälligst aus der Diskussion heraushalten, wie es in einem gewissen Forum gehandhabt wurde.
canales schrieb:Wir sind hier bei "ALLMYSTERY" nicht im elfee-forum, da wird man doch über ALLES diskutieren dürfen, sachlich.Erstens kann ich mich nicht entsinnen, daß ich irgendjemandem das Recht zur Diskussion abgesprochen hätte, im Gegenteil, ich betrachte meinen obigen Beitrag als Teilnahme an eben dieser Diskussion, wenn auch vielleicht nicht in dem von Dir gewünschten Sinne.
canales schrieb:meines Wissens war zum Zeitpunkt der Meldung Reingruber nicht mehr in seiner Dienststelle, er wurde verständigt. Das kann natürlich so im Dienstplan gestanden haben...oder auch nicht.Das nennt man dann "Bereitschaftsdienst".
Ich würde das mal offen lassen...
seegras schrieb:Du kannst den "Oberleutnant" ruhig mit seinem früheren Namen 'Badesalz' ansprechen, das vereinfacht die DiskussionDein detektivischer Spürsinn ist noch erheblich miserabler als der von KOI Reingruber, und das will was heißen.