Ok, dieser Thread ist erstaunlicherweise noch immer offen...
Fassen wir mal zusammen...
Es existiert also ein Klassenfoto, dass aus dem Nachlass einer Mitschülerin der ermordeten Cilli stammen soll. Der bisherige Faktenstand war der, daß auf diesem Foto zwei Kinder durch Zeitzeugen oder deren Angehörigen eindeutig (!) identifiziert worden sein sollen.
So weit so gut.
badesalz berichtete uns heute, daß er Belege dafür hätte, dass dieses Foto keineswegs aus Waidhofen stammen könne.
Das ist soweit noch kein Beinbruch.
Mir persönlich wäre es aber sehr wichtig,
wenn dieses Foto, dass ich selbst auch kenne, zu 100% verifiziert oder eben auch falsifiziert werden kann.
Ich selbst betreibe Ahnenforschung und dabei ist es mir eine schlechte Nachricht immer wichtiger gewesen als gar keine Nachricht - denn auch eine schlechte Nachricht bringt einen weiter.
Aber gerade aus meiner Tätigkeit in der Ahnenforschung weiß ich auch,
dass es keinen Sinn macht, sich auf Dinge zu verlassen, die einem jemand erzählt,
ohne dass der Betreffende das belegen kann oder will.
@BadesalzIm Interesse aller User hier appeliere ich noch mal an Dich,
Deine Quellen eindeutig offen zu legen. Wenn sich das genannte Foto dadurch als Missgriff erweisen sollte - dann ist das eben so.
Im Moment jedenfalls ist es so, dass die Befindlichkeiten zweier Foren auf dem Rücken von 6 auf grauenhafte Weise zu Tode gekommen Mordopfern ausgetragen wird.
Es läge jetzt bei Dir, diesen absolut unhaltbaren Zustand zu beenden!
Bis vor einigen Monaten war es so, dass hier alle weitgehend an einem Strang gezogen haben. Das ist heute vobei - auch durch Dich, mein lieber badesalz!
Denn im Moment bist Du es, der hier der Allgemeinheit wichtige Fakten vorenthält.
Du bist es nämlich, der nicht aus den Puschen kommt, vielmehr der Allgemeinheit hier die Belege dafür vorenthält, dass das Klassenfoto nicht echt sein kann. Damit bist Du derjenige, der eifrig mit hilft der von Legenden überwucherten Geschichte von Hinterkaifeck eine weitere Legende hinzuzufügen.
Wenn das Deine derzeitige Absicht ist, dann bist Du im Begriff, Deinen einst wirklich guten Ruf in Sachen Hinterkaifeck selbst massiv zu beschädigen.
Ich habe Dich immer für einen guten Rechercheur, für einen Spürhund im Archiv gehalten. Heute hast Du, vermutlich ungewollt, demonstriert wie viel Dir dabei an theatralischer Show gelegen ist. Damit hast Du mich heute schwer enttäuscht.
Denn dieses Niveau sollte ein in Sachen HK verdienter Mann wie Du nicht nötig haben!
Noch ein letztes: Falls Du mir antworten willst, dann tu es bitte selbst.
Auf die Antworten Deiner versammelten Damenwelt lege ich keinen Wert. Danke! :-)