@all: Bitte bleibt cool und werdet nicht persönlich!!!
@troadputzerich stimme Dir voll zu auch wenn er hinterlistig lächelt
jetzt sind hier 2 Seiten!!!
Seite 1 zweifelt die Echtheit eines Klassenfotos an, das
@hauinolo freundlicherweise zur Vefügung stellt, welches aus dem Nachlass einer Klassenkameradin der Cilli Gabriel stammt, diese auf dem Foto ohne Zweifel abgebildet ist.
Eine weitere Klassenkameradin wurde im Juni ebenfalls identifiziert.
Eine 3. Dame erkennt sich auf diesem Bild selbst nicht.
Evtl. Gründe:
Die Eltern waren weniger gut situiert konnten sich schlichtweg keine Fotos damals leisten, so das von der Frau keine Kinderfotos vorhanden sind.
Aufgrund des Alters der Dame ist sie evtl. körperlich und geistig nicht mehr die fitteste.
Und in dem Alter darf sie doch demente Züge haben.
Vielleicht waren die Zeitpunkte der Befragung auch nur schlecht.
Bei Alzheimer z. B. muss man den richtigen Moment erwischen.
Ob die Dame krank ist, weiß ich nicht. Dies sind nur Vermutungen von mir.
Warum soll dies nicht ein Klassenbild aus Waidhofen sein?
Von einer Lehrerin resp. Schulfräulein hörte ich gestern das 1. Mal.
Sollte das allerdings so sein, könnte diese an dem Tag gefehlt haben und der Lehrer sitzt deshalb dabei, oder für die abgebildete Klasse gab es 2 Lehrer.
Das die andere Seite dafür Beweise bzw. eindeutige Quellen möchte, ist doch zu verstehen.
Wenn ihr nun bspw. über historische Aufnahmen der Dorfschule von 1920/21 verfügt, schreibt dies halt.
Das "angiften" bringt keinen weiter.
Und auch die Glaubwürdigkeit eines abgemeldeten Users an zu zweifeln finde ich etwas schwach. Als er dieses Bild einem ausgewählten Benutzerkreis zur verfügung stellte, wart ihr dabei und habt euch gefreut über sein Vertrauen an Euch.
Ich kenne den User hauinolo persönlich, und er ist der letzte der auf Flohmärkten alte Klassenfotos kauft, und die mit Lügen in Foen einbringt um sich ins schöne Licht zu setzen.
Diese Vermutung finde ich schwach von denen die das denken.
Aber ich verstehe auch nicht worin das Problem liegt die Quellen zu benennen welche die Echtheit des Fotos anzweifeln.
Im übrigen gehe ich davon aus, das viele Gröberner oder Waidhofener die Cilli auf dem Bild erkennen, da dies sicher innerfamiliär an Kinder und Enkel weiter gegeben wurde!!
Tannöd ist zwar nett zu lesen, aber an Fakten fehlt einiges.