@schimmelchenICh danke Dir, dass Du diesen Begriff nunmehr auch für die übrigen Teilnehmer verständlich dargestellt hast.
@tanja078Natürlich muss der Umstand, dass der Hof von den Gabriels abgerissen wurde, diskutiert werden. Das ist sicher auffällig. Nur, es ist ja so, dass es den Gabriels sicher um den Grundbesitz gegangen ist, nicht so sehr um die "Steine".
Der Hinweis, dass Cilly alle überlebte, muss ja nicht aus Täterwissen stammen. Das ist doch nicht zwingend. Die Leichen konnten doch im Rahmen der durch unseren LTV geleiteten und bestens organisierten Gruppenführungen von jedem besichtigt werden. Auch haben sie es sicher behauptet, weil sie so glaubten, an das Erbe zu kommen. Das ist ja legitim, nach dem Tode der Grubers eine mögliche Erbschaft in Anspruch zu nehmen.
Dies erklärt jedoch noch nicht eine Täterschaft.
@DewDAnke zunächst für Deine Einführung darüber, über was hier diskutiert wird.
Schön, dass wir hier so einen gebildeteten und scharfsinnigen Analytiker besitzen, der seinen "Schäfchen" mitteilt, was Sache ist. Ohne Dich wären wir hier verloren. Nochmals mein ausdrücklicher Dank. Das erzeugt höchsten Respekt! Was würden wir ohne den großartigen DEW tun.
Meine Wahrscheinlichkeiten stütze ich auf Aussagen in Protokollen, auf bezeugte VErhaltensweisen und nicht auf irgendeine Überlieferung oder Geschwätz.
Schade, dass Du meine Ausführungen nicht verstehst. Das tut mir leid. Vielleicht sind Dir die Ausführungen von Schimmelchen dazu hilfreich.
WEr zwar bauernschlau, aber nicht gerissen ist, der kann trotzdem mal eine gute Idee haben. Sein EInfall, doch die Waffe ganz schnell im Fehlboden verschwinden zu lassen, war in dem Moment einfach ideal. Dort sucht nicht jeder sofort. ABer deshalb muss er noch lange nicht gerissen gewesen sein. DAs ist kein Widerspruch.