kuestenkind76 schrieb:Ich habe rund um diese Zeit kurzzeitig mal bei der Auskunft 11880 gearbeitet. Ich weiß jetzt gerade nicht, wann ihreAnrufe waren. Aber gerade in den späteren Abendstunden habe ich sehr oft Leute in der Leitung gehabt, die reden wollten, leider haben einige davon auch Suizidabsichten geäußert. Möglicherweise wollte sie halt gar keine Auskunft, sondern einfach nur mit jemandem reden, war verzweifelt. Das hatte ich tatsächlich öfter.
Ich hatte diesen Gedanken auch schon. Sie hat dringend jemand zum Reden gesucht, entweder jemanden von der Auskunft, oder irgendwelche alten Bekannten, von denen sie die Nummer nicht mehr hatte. Vielleicht war sie öfters auf der Suche. Drei Ehen, zuletzt der Bezug zur apostolischen Kirche, Konflikte, die in diesem Zusammenhang mit ihrem Ehemann entstanden, zu Hause keinen Rückhalt, kein Verständnis, ...
Dem Ehemann war bekannt, dass sie Kinder hatte. Sie hätte ihm einfach nur deutlich machen müssen, dass sie den Kontakt halten will und wird. Das ist bar jeder Diskussion. Ihren Bezug zum Glauben kann ich nicht so richtig einschätzen. Ich selbst akzeptiere jede Glaubensrichtung, solange ich nicht zu missionieren versucht werde. Verschiedenste Glaubensrichtungen in unserem Umfeld sind normal, allerdings sind die Umfelder unserer Gegenüber nicht immer so tolerant wie wir. Dass da jemand schnell zwischen zwei Stühlen sitzt, haben wir immer wieder erlebt.
Was war das für ein Leben? Der Ehemann ist über den Kontakt zu den Kindern nicht erfreut, die Kinder haben dafür kein Verständnis, der Ehemann kommt mit ihrem (neuen) Glauben nicht klar. Man schläft getrennt. Sie ist Geschäftsfrau. Hat er überhaupt noch gearbeitet? Was gab es für Schnittmengen in dieser Ehe?