Manatee schrieb:Kommissario schrieb:
Rückfrage: Hatte NS wirklich keine Stiefel an, sondern wurde "in Socken" ermordet?
Gibt es eine Quelle zu dieser Information?
Ob NS mit angezogenen Stiefeln ermordet wurde oder nicht weiß sicherlich nur ein sehr begrenzter Personenkreis - der Täter, der OvWA (wenn er wegen des Schocks da überhaupt drauf geachtet hat bzw. es hat sehen können) und die Ermittler. Ausserdem wird das in der Akte vermerkt sein, sehr wahrscheinlich mit Fotos des Tatorts.
Spielt meiner Meinung nach aber auch keine große Rolle. Zum Schlafen zieht man die Stiefel aus - das wird NS auch so gemacht haben. Und wenn man mal auf Klo muss (bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube, im Wachraum war kein Klo) dann geht man auf Socken nach gegenüber zum Klo und zurück. Zu der Zeit gab es die Springerstiefel und zum An- und Ausziehen brauchte man da immer etwas länger (zumindest ich). Es ist unrealistisch, NS liegt ohne Stiefel im Bett, es klopft und er zieht sich erst in aller Ruhe die Stiefel an.
Vielleicht hatte er auch gar nicht abgeschlossen. Ob das Pflicht war kann ich nicht mehr sagen, glaube nicht. Warum sollte er abschliessen, wo er doch normalerweise nachts der einzige im Haus ist ?
Und hier kamen doch mal Fragen zu der Tür. Das war eigentlich eine normale Türe mit Klinken auf beiden Seiten.