@Lanza , bin ganz deiner Meinung. Ich ruhe mich auch oft auf Baumstämmen aus.
Ganz allgemein und nur ein Bsp.: Hätte z. B. ich etwas Illegales vor, würde ich mich nicht auf einen hölzernen Präsentierteller setzen.
Gast06206 schrieb:Der fragliche Parkplatz ist definitiv am Rennweg
Deshalb meine Frage an dich:
watnu schrieb:Zog sich der Parkplatz früher entlang des Rennwegs bis zum Lorscher Weg? Nur so würde die Angabe in der Pressemitteilung Sinn ergeben.
Besagte Textstelle aus der PM:
watnu schrieb:Einer der Männer soll sich […] zwischen 10.15 und 10.20 Uhr in der Nähe der Grillhütte am ehemaligen Parkplatz des Lorscher Wegs
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4969/5889130
In o. g. aktuellen Text wird nach einem
ganz bestimmten Ereignis gefragt. Die 2 Kfz-Stellplätze liegen etwa 250 m vom erwähnten "Lorscher Weg" entfernt, also nicht in Sichtweite.
Falls "Lorscher Weg" in der PM kein Fehler ist, dann müssten sich angesprochene potenzielle Zeugen evtl. näher an der Kreuzung Lorscher Weg/Rennweg aufgehalten haben. (Anderenfalls wäre z. B. "nahe bei den 2 Kfz-Stellplätzen" eindeutiger als o. g. PM-Text.)
Und wer in der Pressemitteilung "ehemalig" überliest, ist ganz auf dem Holzweg. Denn der Parkplatz, an dem das Auto des Opfers stand, ist laut den EB der "Parkplatz Lorscher Weg"***.
Manatee schrieb:zumal sich wohl kaum jemand die Namen der Wege im Wald merkt
Deshalb schrieb ich:
watnu schrieb:Eine Karte wäre auch für potenzielle ZeugInnen sinnvoll:
Evtl. wissen noch nicht einmal alle langjährigen WaldbesucherInnen, wie die Waldwege heißen. Markanter sind im Alltagsgespräch Orientierungspunkte wie (...)
Allgemeine Zeugenaufrufe, u. a. rund um das Areal Heidetränke, gab es schon seit September. Ein bestimmtes Ereignis findet aber an einem bestimmten Ort statt. @Gast06206 Weißt du eine Erklärung für "Lorscher Weg" im Text?
***Info für Ortsfremde:
Für Einheimische Waldparkplatz "Waldesruh" (weil die Gaststätte Waldesruh dort am Waldrand liegt und davor auch Parkplätze sind). Für EB in "AZ XY" Waldparkplatz "Lorscher Weg"
Karte:
https://www.allmystery.de/bilder/km171858-1