Helmut Strigl, seit 2018 verschwunden
14.07.2024 um 15:39brigittsche schrieb:"Hier ist meine Karte, kannst Du mir morgen bevor Du mich abholst noch Kontoauszüge bei der Sparkasse am Automaten holen?" und schon konnte der Fahrer sehen, wieviel Geld auf dem Konto war.Ich denke ja noch weiter, "stecke bitte mal noch den Überweisungsauftrag in den Sparkassen-Briefkasten ein"! Schwups, gleich mal noch ein Handyfoto von der Originalunterschrift gemacht!
Da der Rumäne eh immer den Briefkasten am Haus leerte, es gab wohl kein Beobachtungen bzgl. Überquellens des Briefkastens, konnte er in Ruhe die eingehende Post kontrollieren. Wenn Kontoauszüge nicht regelmäßig am Automaten abgerufen werden, da kommen sie dann automatisch per Post verschickt. Auch werden nach 4 Jahren turnusmäßig die Girokarten getauscht, per Post kommt die neue Karte und separat evtl. das neue Passwort! Wurde evtl. eine Geldanlage fällig, da wurde per Post informiert und gefragt auf welches Konto die abgelaufene Geldanlage hin überwiesen werden soll.
Also alles kein Hexenwerk an Bankdaten und Infos über Ersparnisse von Herrn Strigl zu kommen! Da kann man schon schwach werden!