Helmut Strigl, seit 2018 verschwunden
11.07.2024 um 08:04brigittsche schrieb:Das wird wohl so sein, wobei es aber für die gefälschten Überweisungen keine Zeugen geben wird, er wird sie ja nicht irgendwem unter die Nase gehalten und gesagt haben: "Guck mal, wie schön ich die Unterschrift hinbekommen habe, ich will nämlich mal ein bisschen Geld von Helmut klauen...." Allenfalls im Zusammenhang mit angeblichen Sichtungen von HS zu einer bestimmten Zeit könnte das interessant werden - wobei aber der Betrug zumindest theoretisch auch noch zu seinen Lebzeiten stattgefunden haben kann.Nein, für die gefälschten Überweisungen braucht man auch keine Zeugen, da gibt es ein Urteil. Und dieses fußt auf Beweisen.
Es geht darum, dass man den XY Zuschauern kein exaktes Datum vorplappert, obschon man es wahrscheinlich hat, weil man schauen möchte, ob eine Zeugenbeobachtung, zum Beispiel "Ich habe gesehen, wie zwei Männer einen schweren zusammen gerollten Teppich da rausgegangen haben" (rein fiktiv!) zu dem Datum passt, ab dem Überweisungen gefälscht wurden.