Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ennepetal - Frauenleiche am Waldrand entdeckt

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewaltverbrechen, Ennepetal, Waldrand ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ennepetal - Frauenleiche am Waldrand entdeckt

03.06.2024 um 13:53
Ich dachte, dass es hierzu vielleicht schon neue Berichte gibt!

Das der Mann so schnell festgenommen wurde heißt ja meistens was.

Auch wenn ich mir die Frage stelle, warum er sie als vermisst meldet, wenn er vielleicht der Täter ist. Schlechtes gewissen? Versuch sich "normal" zu verhalten.

Also als Täter müsste es doch nichts besseres geben, als wenn das Opfer nicht identifiziert wird? Da würde man doch einfach die Füße still halten?
Oder ist es ihm dann doch zu heiß geworden?

Manchmal würde ich gerne einen Tag in dem Kopf von einem Täter stecken. Nur um diese zu verstehen.
Aber wenn wir das könnten, wären vielle ungeklärte Fälle bestimmt schon geklärt!


2x zitiertmelden

Ennepetal - Frauenleiche am Waldrand entdeckt

03.06.2024 um 14:11
Zitat von quecksilber0quecksilber0 schrieb:Auch wenn ich mir die Frage stelle, warum er sie als vermisst meldet, wenn er vielleicht der Täter ist.
@quecksilber0
Als Ehemann wäre es halt recht verdächtig, wenn jemand anderes die Frau als vermisst melden würde, oder wenn es niemand tut und dann irgendwann Wochen später die leiche gefunden wird. Was soll er dann sagen? Das ihm garnicht aufgefallenb ist, das seine Frau weg ist?


1x zitiertmelden

Ennepetal - Frauenleiche am Waldrand entdeckt

03.06.2024 um 14:14
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:Als Ehemann wäre es halt recht verdächtig, wenn jemand anderes die Frau als vermisst melden würde, oder wenn es niemand tut und dann irgendwann Wochen später die leiche gefunden wird. Was soll er dann sagen? Das ihm garnicht aufgefallenb ist, das seine Frau weg ist?
Klar! Das ist wirklich sehr verdächtig. Das würde ich auch so sehen!

Für mich ist es nur so eigenartig, dass er SOFORT als die Frau identifiziert wurde in untersuchungshaft gebracht wurde.
Zeigt mir persönlich nur, dass der Fall "geklärt" ist.


1x zitiertmelden

Ennepetal - Frauenleiche am Waldrand entdeckt

03.06.2024 um 16:10
Zitat von quecksilber0quecksilber0 schrieb:Auch wenn ich mir die Frage stelle, warum er sie als vermisst meldet, wenn er vielleicht der Täter ist. Schlechtes gewissen? Versuch sich "normal" zu verhalten.
Kommt oft vor: Die einzige Möglichkeit einigermaßen unauffällig zu wirken. Teil auch mit einer "Story", z.B. Person hätte Freunde besuchen wollen und sei nicht zurückgekommen, vom Spazierengehen nicht zurückgekommen etc.


melden

Ennepetal - Frauenleiche am Waldrand entdeckt

04.06.2024 um 00:26
Zitat von quecksilber0quecksilber0 schrieb:Für mich ist es nur so eigenartig, dass er SOFORT als die Frau identifiziert wurde in untersuchungshaft gebracht wurde.
Zeigt mir persönlich nur, dass der Fall "geklärt" ist.
Zumindest besteht dringender Tatverdacht. Die Polizei hat bis heute nichts zur Todesursache gesagt. Vielleicht hat sich der Ehemann diesbezüglich oder anderweitig "verplappert", indem er zum Beispiel Täterwissen offenbarte. Es wäre auch möglich, dass Spuren bei ihm gefunden wurden, die normalerweise nicht zu erwarten gewesen wären, zum Beispiel (größere Mengen) Blut des Opfers, wofür es keine plausible Erklärung gab.

Das sind aber nur einige Möglichkeiten. Wir werden uns noch etwas gedulden müssen. Spätestens zum Prozessbeginn werden wohl mehr Informationen an die Presse durchsickern.


melden

Ennepetal - Frauenleiche am Waldrand entdeckt

04.06.2024 um 08:08
Es gibt einen neuen Artikel zu dem Fall auf dem Nachrichtenportal "come-on.de".

Zum aktuellen Ermittlungsstand möchte sich die Polizei auch weiterhin nicht äußern:
Zum Ermittlungsstand wollte sich die Polizei Hagen am Montag, 3. Juni, nicht weiter äußern. Staatsanwalt Dr. Tobias Schülken, mit dem Fall beauftragt, war bis Redaktionsschluss nicht erreichbar.
Es wird aber -unter Berufung auf Informationen der "Westfalenpost"- davon berichtet, dass einige Beweisspuren am Fundort der Leiche sichergestellt worden sein sollen:
Nicht auszuschließen ist auch, dass der Fundort nicht die Stelle ist, wo sie starb. Die Obduktion hat jedenfalls ergeben, dass sie einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen war und dass der Tod bis zu 30 Stunden vor dem Auffinden eingetreten sein kann. Schleifspuren und Reifenspuren, schreibt die Westfalenpost, seien vor Ort gefunden und sichergestellt worden.
Getötete Frau aus Halver: Neue Beweisspuren am Fundort der Leiche (come-on.de)


1x zitiertmelden

Ennepetal - Frauenleiche am Waldrand entdeckt

04.06.2024 um 08:26
Zitat von LackyLuke77LackyLuke77 schrieb:Nicht auszuschließen ist auch, dass der Fundort nicht die Stelle ist, wo sie starb. Die Obduktion hat jedenfalls ergeben, dass sie einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen war und dass der Tod bis zu 30 Stunden vor dem Auffinden eingetreten sein kann. Schleifspuren und Reifenspuren, schreibt die Westfalenpost, seien vor Ort gefunden und sichergestellt worden.
Klingt für mich sehr stark nach einer Beziehungstat.
Vielleicht gab es vorher einen Streit & dann hat man die Frau irgwo schnell schnell ablegen wollen.

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, was hier noch raus kommt....


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Baris Karabulut Verbrechen vermutet
Kriminalfälle, 124 Beiträge, am 15.08.2022 von Kielius
Jjess am 18.04.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
124
am 15.08.2022 »
Kriminalfälle: Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015
Kriminalfälle, 673 Beiträge, am 29.11.2022 von 1cast
Whitelight am 17.08.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 33 34 35 36
673
am 29.11.2022 »
von 1cast
Kriminalfälle: Gewaltverbrechen Nicole Pupo aus Nünschweiler
Kriminalfälle, 385 Beiträge, am 01.08.2022 von turbotuppi
MissMarple666 am 19.06.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
385
am 01.08.2022 »
Kriminalfälle: Gewaltverbrechen auf Usedom
Kriminalfälle, 347 Beiträge, am 01.11.2021 von Lostess
Butterfly105 am 20.03.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
347
am 01.11.2021 »
Kriminalfälle: Tödlicher Treppensturz am Ballermann - war es tatsächlich ein Unfall?
Kriminalfälle, 30 Beiträge, am 31.08.2019 von puntanorte
Invisigon am 28.08.2019, Seite: 1 2
30
am 31.08.2019 »