Baris Karabulut Verbrechen vermutet
13.06.2021 um 10:14Nein, sie suchen weitere Zeugen, die zur fraglichen Zeit (gesichert durch andere Zeugen) von diesem Parkplatz weggefahren sind und auch etwas gesehen haben könnten. 🙂
Ed_Kemper schrieb:Die 30k (vllt war es mehr oder weniger - who knows?) + vllt noch zusätzlich Bargeld was er bei den Belieferungen im Laufe des Tages eingesammelt hat,Da wäre interessant, ob er nur bei dem einen Freund etwas gebunkert hatte oder ob er danach noch bei jemand anderem war, evtl um dort auch gebunkertes Geld abzuholen. Beim "Deins noch dazu, dann hab ich alles zusammen." könnte die Freundschaft aufgehört haben und ne Menge Schwarzgeld den Besitzer gewechselt haben!
Ed_Kemper schrieb:ein relevanter Dealer mit Hirn würde sich wohl eher nicht ein dickes Auto kaufenVielleicht verstehe ich was falsch, aber 64.000 Euro ist so etwa Mercedes E-Klasse oder BMW 5er normaler Ausstattung und Motorisierung. Das ist gehobene Mittelklasse. Natürlich ist zu Recht jeder stolz, wenn er sich sowas kauft.
Kuno426 schrieb:Oder B wollte Schulden eintreiben und traf auf einen Zahlungsunwilligen?Auch möglich.
Papaya64 schrieb:Ein dicker Wagen im Kriminellenmilieu wäre für mich ein Lamborghini, Ferrari oder wenigstens Mercedes AMG in Regionen von 200-400k.Zuhälter Fuhrpark (ausser M-AMG)? 😉
Wer in Deutschland mit Bargeld zahlen will, dem sind fast keine Grenzen gesetzt. Ob 1.000 Euro oder 100.000 Euro – alle Beträge sind erlaubt. Einzige Bedingung: Ab 10.000 Euro muss man sich ausweisen.Quelle: https://www.t-online.de/finanzen/geld-vorsorge/sparen-finanzieren/id_89339510/bargeld-eu-erwaegt-ein-limit-fuer-zahlungen-in-bar-das-ist-der-grund.html - Januar 2021
ayahuaska schrieb:Meiner Meinung nach müsste er dass Auto dann von jemandem privat abkaufen.Oder von einem Händler, der Barzahlung akzeptiert - den müsste man vermutlich nicht allzu lange suchen. Zumal es sich bei dem in Aussicht genommenen Auto wohl eher um einen Gebrauchtwagen handeln dürfte. Wie @Papaya64 oben schon richtig bemerkt hat, bekommt man für € 64k zwar ganz nette, aber doch recht "bürgerliche" Neuwagen.
Jjess schrieb:Quelle: NDRDanke für den Hinweis auf den Skelettfund.
Ed_Kemper schrieb am 14.06.2021:Ich habe den Eindruck, dass er Drogenticker (Substanz schwer zu sagen, als Türke event. Heroin?) im Zwischenhandelbereich war und die Auto-Dealerei nur ein Cover up war um zu rechtfertigen, dass Cash rein kam, weil er ja offiziell alu war.Ja, man kann mittlerweile davon ausgehen, dass Baris Karabulut im Drogenhandel involviert war. Im Jahr 2020 hat das SEK in der Stadt Bad Bramstedt (seine Heimatgemeinde) die (Sozial-) Wohnung eines Freundes von ihm gestürmt wegen Organisierter Kriminalität. Es wurden tonnenweise Kokain über den Hamburger Hafen geschmuggelt. Der Boss kam aus dem Miri-Clan und nachgewiesen wurde das über EncroChat. Es ist zudem bekannt, dass über legale Geschäfte wie ein Café Geld gewaschen wird. Ich schreibe das hier ganz klar, weil das Wissen in Bezug des EncroChats mit dieser Bande vom BKA selber veröffentlicht wurde! Mein Mitleid mit diesen Leuten hält sich im Rahmen, weil ich genügend Gewaltopfer aus dieser Gruppe kenne. Diese Kriminellen waren bzw. sind keine Unschuldsengel und von den ganzen Drogentoten spricht niemand! Meine Vermutung ist sogar, dass die Mafia diese Leute selber los haben wollte, weil sie sich extrem asozial ganze Straßenzüge bemächtigt haben und sich extrem auffällig verhalten haben. Zudem hielten sie sich überhaupt nicht an irgendwelche Gesetze und Regeln, so dass Kokain in ihren eigenen Taschen verschwand. Das ist natürlich ein "NO GO" in solchen Kreisen und weil die Geschäfte illegal sind werden dann dementsprechend die Konsequenzen gezogen!
Nofrette schrieb:EncroChats mit dieser Bande vom BKA selber veröffentlicht wurdeKannst du das denn bitte belegen?
Krautwurm schrieb:Kannst du das denn bitte belegen?Ich schließe mich da an, möchte aber meinen Wunsch nach Belegen auf weitere Aussagen erweitern, die @Nofrette da getätigt hat. Es gehört eigentlich klar zu den Grundregeln im Kriminalforum, deutlich zwischen Meinung und Fakten zu unterscheiden. Letztere müssen als Sachbehauptungen belegt werden.