Mordfall Gitta Schnieder (1989)
22.03.2023 um 22:20LackyLuke77 schrieb:Erstmal schön, dass Du durch die XY-Ausstrahlung zur Diskussion dazu gestoßen bist!Vielen Dank für das freundliche Willkommen! Mitgelesen habe ich von Anfang an, aber jetzt wollte ich mich doch auch aktiv einklinken.
Ich denke, dass sowohl die Geräusche im Haus als auch der verschwundene Schmuck Drehbucheinfälle sind um den Fall etwas spannender und unterhaltsamer zu machen. Einen Zusammenhang zur Tat sehe ich da nicht so wirklich.
Zu deiner Eischätzung der Darstellung von Geräuschen und Schmuck möchte ich mich jedoch eher @Ylvie anschließen:
Ylvi schrieb:Das kann ich mir gar nicht vorstellen. Das würde ja vom Tatgeschehen ablenken, was wohl nicht im Sinne des Erfinders wäre.XY ist ja, egal wie sehr sich der eine oder andere unterhalten fühlen mag, immer noch eine Fahndungssendung. Ich denke nicht, dass die Regisseure dort Sachen "erfinden" dürfen, um Filmfälle spannender zu machen.
Eher schließe ich mich da @Slaterator an:
Slaterator schrieb:Ich vermute, die Ermittler können das einfach nicht einschätzen.Deswegen wurden die Episoden möglicherweise gezeigt, in der Hoffnung, dass Zuseher mehr wissen.