18-Jährige Sabine Rahn 1983 ermordet – Polizei rollt Fall neu auf
08.03.2025 um 20:05Ich persönlich glaube, diese fast 4 Stunden sind Dreh-und Angelpunkt in diesem Fall. Wenn man wüsste, wo Sabine in diesen fast 4Stunden war, wäre man einen großen Schritt weiter. Du schreibst, du könntest dir vorstellen, das Sabine mit dem Täter gesprochen hat, über ihren Liebeskummer ect., das könnte ich mir auch durchaus vorstellen.Malli schrieb:Ich erwähne nochmal, dass vom Verlassen des Hauses bis zu den Schreien in Tatortnähe fast 4 Stunden vergangen sind. Ich könnte mir vorstellen, dass Sabine mit dem Täter gesprochen hat (über ihren Liebeskummer etc.), dann kam es zur Vergewaltigung und später ist etwas passiert, was den Täter dazu bewogen hat, sie zu erdrosseln - und zwar mit ihrem Schal.
Glaubst du, sie haben die ganzen 4Stunden geredet?
Wo? Im Auto?
Wie alt mag der Täter dann sein? Würde ein "Erwachsener", sprich wesentlich älter als Sabine wohl 4Stunden mit ihr im Auto sitzen und über ihren Liebeskummer quatschen?
Wenn ja, in welcher Beziehung stand er zu ihr? Ehemaliger Lehrer, Vater einer Freundin, älterer Kollege, Nachbar? Würde so jemand 4Stunden mit ihr im Auto sitzen und über ihren Liebeskummer quatschen? Ohne Hintergedanken?
Oder doch eher ein gleichaltriger oder in etwa gleichaltrig +/- 5Jahre zum Beispiel?
Sind sie gleich nachdem Sabine in das Fahrzeug des mutmaßlichen Täters gestiegen ist, in den Wald/Fichtenschonung bei Nattheim gefahren, dort dann 4 Stunden gequatscht?
Ich persönlich glaube nicht an 4Stunden Auto. Es war kalt, es war März. Wenn man vorhat in die Disco zu gehen, zieht man sich nicht unbedingt so warm an, das man ca. 4 Stunden in einem Auto sitzt um zu quatschen, oder was meint ihr? Jedenfalls hat Sabine für dieses "Quatschen" ihre Freundin, mit der sie ins Coupe wollte, versetzt. Es war ihr also wichtig mit der Person zu quatschen, wichtiger als mit ihrer Freundin in die Disco zu gehen?
Meine Überlegung dazu wäre, das man möglicherweise einen Halter damals ermittelt hat, dieser aber zur fraglichen Zeit ein wasserdichtes Alibi hatte. Was wäre wenn dieser Halter zum Beispiel im Urlaub war, weggeflogen zum Beispiel, und das Auto zu Hause stand? Was wäre wenn, dieser Halter oder vielleicht seine Lebensgefährtin/ Frau Kinder(Junge(n)) hätte, die/der entweder einen Führerschein hatte(n) oder zu mindestens im Stande war(en) ein Fahrzeug zu führen und dieses dann auch tat(en) ohne Wissen des Halters? Oder ein Freund oder Nachbar des Halters hatte während seiner Abwesenheit Zugang zum Auto? Oder ein Verwandter des Fahrzeughalters? Diese Möglichkeit(en) sollte man nicht außer acht lassen.Malli schrieb:Sollte wirklich der NSU Ro 80 als Täterfahrzeug infrage kommen, hätte man den Halter doch längst ermittelt, da er einfach selten ist und aufgefallen sein muss. Zudem hätte den sicherlich nur eine Person in bestimmtem Alter gefahren, kein Gleichaltriger vermutlich. Ich halte das für eine falsche Spur.
Ich könnte mir vorstellen, das das vielleicht der Grund ist, warum die Faser "nur" erwähnt werden und nicht näher darauf eingegangen wird. Auf dem Bild, das hier von @HolzaugeSHK gepostet wurde, das den Innenraum des R0 80 zeigt, kann man meiner Meinung nach Matten aus Velour ( samtartiges Material) sehen, es gibt auch solche Teppiche, Velourteppiche.sallomaeander schrieb:Wenn ich es richtig erinnere, konnte die Polizei nicht feststellen, ob es sich um Fasern gewöhnlicher Teppiche oder solcher von Autoverkleidungen handelte.
@MissMedicsören42 schrieb:Das ist definitiv der Elefant, der in der Sendung gezeigt wurde in einer anderen Farbe, aber ohne Rüssel. Größe habe ich jetzt nicht im Kopf. Das hast du gut recherchiert, die Polizei ging offenbar davon aus, dass es sich um eine Maus handeln würde.
Das sehe ich genauso wie @sören42
@sallomaeander
Ich würde das an deiner Stelle der Kripo in Ulm mitteilen.