Stumpf schrieb:Warum ist die Polizei da machtlos, warum kann man die Täter nicht zum Reden bewegen?
Es könnte so einfach sein..
Ich denke, man hätte sie anfangs leichter zum Reden bringen können, als der Eine noch "gesprächig" war. Zumindest wäre es dort an der Zeit gewesen, sie zu spalten, gegeneinander aufzubringen. Jetzt, wo sie vmtl genau wissen, dass man Nick nicht findet, wird man es vergessen können. Sie werden nicht reden, weil sie sonst wegen Mord verklagt werden. Gegenwärtig bleibt es nur bei schweren Raub.
Ob die Polizei da wirklich machtlos ist, weiß ich nicht. Man weiß ja insofern auch nicht, ob und wie da bis jetzt etwas stattgefunden hat. Es kann genauso gut sein, dass es aus ermittlungstaktischen Gründen nicht an die Öffentlichkeit kommen soll.
Würden sich momentan nur selbst belasten, auf Gewissen sollte man schon längst nicht mehr bauen. Diese fünf Täter prahlen ja nicht mit ihrer Tat, so wie es einige Gruppen tun und den Tathergang schildern, um mediale Aufmerksamkeit zu bekommen. Solange man Nick nicht findet, gehe ich leider davon aus, dass sie weiterhin schweigen, um selbst besser bei weg zu kommen...