Nick Frischke in Kapstadt verschollen
15.03.2023 um 21:45Stumpf schrieb:Bei allem Respekt Nicks Familie gegenüber, die noch Hoffnung in sich tragen.. So ist es doch aus unserer Sicht eher rational zu betrachtenSicherlich. Wobei ich auch sagen muss, dass man als Ausstehender dieses "Privileg" hat, rational denken zu können. Was nicht bedeutet, dass einen als Person die Sache nicht nah geht, bedrückt und man mit der Familie auf einen guten Abschluss, nun auf Gewissheit und Gerechtigkeit hofft. Geht zumindest mir so.
Wenn ich allerdings Familie wäre, würde ich mich wahrscheinlich auch an die Hoffnung klammern, eine Art Schutzreflex daraus entwickeln.
OdinAndy schrieb:natürlich auch nur bei entsprechd guter Ausbildung, höchstwahrscheinlich zumindest mehr Licht in dieses Dunkel, wenn nicht sogar die Lösung gebracht.Da gebe ich Dir absolut recht.
OdinAndy schrieb:Wir müssen damit leben, können höchstens subjektiv "mit den Füßen abstimmen", diese Land nicht mehr betreten. Das wäre die "einzig legale Einmischung", die relativ einfach und sofort möglich wäre. Wie weit Sie natürlich helfen würde, dass sich hier was zum Positiven ändert, weiß ich natürlich auch nicht.Genau weiß ich das auch nicht, denke aber schon, dass es zumindest die Behörden etwas mehr zum arbeiten anregen würde, da die Stadt ja mit vom Tourismusgeschäft lebt.
Realistisch betrachtet vermute ich aber, dass egal wie und ob der Fall Nick Frischke ausgeht, immer noch genug Touristen ins Land einreisen, denn viele Menschen werden das Urlaubsziel - wenn es geplant ist - auch erleben wollen. Und sein wir ehrlich, vielen Menschen wird die Sache nah gehen, aber mit der Zeit wird es leider mehr und mehr in Vergessenheit geraten oder aber die Touristen reisen mit dem Gedanken ein, "uns wird so etwas schon nicht passieren, gehen zu zweit" - so oder so ähnlich.