Stumpf schrieb:Warum nimmt man die Hilfe der Angehörigen der TV nicht in Anspruch?
Fragen über Fragen...
So empfinde ich auch. Ich verstehe vieles nicht und empfinde das, was wir erfahren, als zu wenig "Aktion".
Natürlich ist es ein anderes Land. Und natürlich werden auch in Deutschland Suchen abgebrochen, wenn niemand mehr eine Idee hat, wo noch gesucht werden könnte. Aber es ist ein Gebiet, in dem aus Tourismus Einnahmen generiert werden.
Und zumindest aus dem, was wir aus der Presse wissen, wurde noch nicht an allen Möglichkeiten professionell gesucht.
Inzwischen denke auch ich, dass es keine Chance mehr gibt, ihn lebend zu finden. Leichenhunde haben es "einfacher", als Mantrailer. Sie müssen nicht "minimalen" Spuren aus Hautschuppen, usw hinterherschnüffeln. Sie müssen "nur" mit vielfach besser entwickeltem Geruchssinn als wir ihn haben, Leichengeruch riechen. Das können die teilweise sogar, wenn eine Leiche unter Wasser ist von Booten aus. Also nicht hochkonzentriert den Geruch einer Person versuchen zu finden und dann dieser Spur folgen.
Ich verstehe nicht, warum jetzt keine eingesetzt werden. Sollte Nick irgendwo liegen, auch "verscharrt" oder abgedeckt, wäre die Chance auch mit viel weniger Hunden (als im Mantrailing bei der Spurenverfolgung eines Menschen, der sich lebend fortbewegt hat) relativ groß, ihn zu finden.
Zumindest nach dem, was ich über dafür ausgebildete Hunde (Auffinden von Leichen) weiß.