Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

1.089 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwunden, Verschollen, Südafrika ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

08.03.2023 um 21:34
Ich möchte meine Theorie jetzt nicht ausschlachten aber möchte trotzdem noch einmal auf ein paar von dir angesprochene Punkte eingehen:
Zitat von tommy77blautommy77blau schrieb:Klingt nicht plausibel, bei dem Fall. Wer soll das Lösegeld bezahlen?
Ich glaube wer das Geld zahlt wäre den Tätern dort ziemlich egal.
Zitat von tommy77blautommy77blau schrieb:Eigentlich muß ein Elternteil runter, damit man bei der Polizei Druck machen kann, wenn man die nervt
Mit welchen Methoden sollen die Eltern deiner Meinung nach Druck machen?
Zitat von tommy77blautommy77blau schrieb:Weiter sind nicht alle Menschen aus den Slums schlecht, das würde sich rumsprechen.
Natürlich sind nicht alle Menschen dort schlecht. Allerdings ist die Frage, welchen Preis die Menschen dort bezahlen müssten, wenn sie jemanden (der Kriminell ist) verpfeifen?
Zitat von tommy77blautommy77blau schrieb:Der Anwalt wird denen raten, haltet die Fre@@e.
Haben die derzeit verhafteten Täter denn einen Anwalt?

Anzeige
melden

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

08.03.2023 um 21:51
Das Tshirt sollte unbedingt zur Polizei gebracht werden, bitte. Vllt wurde es absichtlich später hingelegt, von jemanden, der irgendwas davon weiß aber sich nicht traut zur Polizei zu gehen. Das Tshirt könnte auch schon so alt aussehen, weil die Täter nicht unbedingt immer super Klamotten anhaben.


1x zitiertmelden

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

08.03.2023 um 22:00
Manchmal reicht schon die Anwesenheit aus, damit die etwas aktiver werden. Die Korruption ist allerdings ein Problem.

Der Fall wird zum Regional Court gehen, weil er schon härter ist und die meisten sind vorbestraft. Das Regional Court kann lebenslange Haftstrafen aussprechen. Die südafrikanische Verfassung sieht die Bereitstellung eines Pflichtverteidigers in strafrechtlichen Angelegenheiten zwar vor, jedoch ist die Zuteilung eines Pflichtverteidigers abhängig von der Bedürftigkeit des Angeklagten.

Bei einem Prozess werden die einen Rechtsbeistand haben. Die haben ehrenamtliche Juristen. Anders als in den USA.

Das er in den Slums festgehalten wird, schließe ich aus. Dafür sind diese Täter zu doof.


1x zitiertmelden

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

08.03.2023 um 22:11
Zitat von tommy77blautommy77blau schrieb:Das er in den Slums festgehalten wird, schließe ich aus. Dafür sind diese Täter zu doof.
Was meinst Du dann, wo befindet sich Nick? Wenn diese Täter zu doof sind, haben sie vielleicht Hilfe bekommen?


melden

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

08.03.2023 um 22:26
Die Chance das er noch lebt, halte ich für sehr klein. Ich hoffe es!

Einen Menschen lange in Slums gefangen halten, da gehört mehr dazu. Da müsste das Opfer schon beide Beine gebrochen haben. Die werden Hilfe bekommen haben, da sie bei den Banden in der unteren Hierarchiee stehen, alleine vom Alter. Das sind kriminelle Laufburschen.


melden

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

08.03.2023 um 23:29
Man müsste auch die Handys der Beschuldigten untersuchen, falls sie welche haben, aber davon geh ich aus. Ich weiss nicht ob es eine Vorratsdatenspeicherung in dem Land gibt beim Telefonanbieter, wenn ja müsste man mal schauen welche Anrufe rein und raus zu der Tatzeit zwischen 12 bis 18 Uhr getätigt wurden an dem Tag. Wurden sie angerufen von jemanden, der sie darauf aufmerksam gemacht hat, dass Nick dort ist? Haben sie jemanden angerufen um die Leiche wegzuschaffen zb.


melden

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

08.03.2023 um 23:49
Ferner ist zu schauen, ob einer der Beschuldigten ein Auto hat, oder vielleicht ein Familienmitglied eins besitzt, was benutzt worden sein könnte, um die Leiche wegzuschaffen und dieses auf Blut und DNS Spuren zu prüfen.


melden

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

09.03.2023 um 00:26
@Vesuv Wir haben doch jetzt schon mehrfach dazu gesagt, dass das Objekt so groß ist wie 2 Autos bzw noch größer... Es ist doch nicht so schwer 100% rein zu zoomen bei deinem Link und dann kurz hoch zu scrollen zu den Häusern um in 10 Sekunden zu sehn, dass das Objekt so gross ist wie ein Haus bzw so breit ist wie eine 2 spurige Straße.


melden
Stumpf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

09.03.2023 um 00:31
@Vesuv
Den gleichen Inhalt hattest du schon einmal gepostet, er wurde seitens der Moderation entfernt.
Das Größenverhältnis passt wie gesagt überhaupt nicht.
Nun teilst du den gleichen Inhalt der Pixelraterei erneut, sprichst von "besorgniserregend", einer Felsformation, die so groß ist wie ein Auto.
Warum?


melden

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

09.03.2023 um 00:37
Zitat von aneananean schrieb:gehen
Genau das hab ich mir auch schon überlegt, ich finde es sehr komisch daß da aufeinmal das tshirt auftaucht. In den Medien wurde ja bekannt gegeben, daß sich viele private Menschen auf die Suche begeben haben. Mit scheint es, als daß das absichtlich dorthin gelegt wurde um evtl von etwas abzulenken


melden

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

09.03.2023 um 00:40
Sorry es lässt sich nicht mehr ändern, ich hab meinen Text auf das tshirt bezogen und wollte jemand zitieren, hoffe das nächste mal klappt es besser


melden

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

09.03.2023 um 00:41
@Catherine5O ich gehe eher von schlampiger Suche aus. es kann natürlich sein, dass es dort erst kürzlich platziert wurde. ich habe ja die Person gebeten, die das Foto hier gepostet hat es umgehend der Polizei zu melden, bisher keine Reaktion von der Person hier. es könnte auch sein, dass vielleicht Familienmitglieder es dort hingelegt haben, und das tshirt aus einem Zuhause eines der Täter stammt. das kann man alles nicht wissen, also muss die Polizei sich das ansehn.


1x zitiertmelden

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

09.03.2023 um 01:01
Ich hab mir das auch schon überlegt, allerdings ohne Lösegeld, daß Nick von jemanden entweder gesund gepflegt wird oder festgehalten wird, von jemanden der mit den Angeklagten in Verbindung steht

@seraa


melden

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

09.03.2023 um 06:31
Ich hatte AllTrails geschrieben, ob sie Fragen zu Auffälligkeiten einer aufgezeichneten Strecke beantworten würden. Sie haben relativ zeitnah mit Ja geantwortet. Ich soll die Screenshots schicken. Da ich die screenshot nicht habe, magst du deine schicken, @mkkk? Gib am besten die Nummer siehe unten an. Dann wären wir ein bisschen schlauer...
Andreas (AllTrails)

8. März 2023, 5:29 PM GMT-8

Ja, bitte schicken sie uns die Screenshots!
Quelle: Mailantwort von support@alltrails.com
Your request (415732) has been updated. To add additional comments, reply to this email.
Quelle: Mailantwort von: support@alltrails.com


melden

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

09.03.2023 um 06:34
Zitat von mkkkmkkk schrieb:ich gehe eher von schlampiger Suche aus
Ich auch. Ich wette er ist dort noch.


melden

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

09.03.2023 um 08:39
@lorelai ich habe dem Alltrails support mal eine email geschickt. aber ich bezweifle mal stark, dass sie dazu auskunft geben werden. das dürfen sie vermutlich nicht einfach so an Fremde, wegen Datenschutz. das könnte vermutlich nur die Polizei einholen.


1x zitiertmelden

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

09.03.2023 um 10:02
Wenn die Gangmitglieder sind, wird der dort nicht mehr sein. Die werden Hilfe bekommen haben. Von privater Seite wurde ja auch gesucht. Das Gebiet ist nicht riesengroß. Da ein Mittäter/Mitläufer etwas geredet hat, muß die Leiche natürlich weg. Wird der gefunden, kann es für 2 lebenslang bedeuten. Die sind zwar dumm und Junkies, das wissen die aber auch. An den Tätowierungen kann man in der Regel sehen, welcher Gang die zugehören.


melden

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

09.03.2023 um 10:35
Zitat von mkkkmkkk schrieb:ich habe dem Alltrails support mal eine email geschickt. aber ich bezweifle mal stark, dass sie dazu auskunft geben werden. das dürfen sie vermutlich nicht einfach so an Fremde, wegen Datenschutz. das könnte vermutlich nur die Polizei einholen.
Ich vermute die machen das, wenn man gezielt fragt, woher die Sprünge kommen und was es zu bedeuten hat, wenn... usw.


melden

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

09.03.2023 um 10:52
Vielleicht könnte man auch noch mal das auswärtige Amt um Hilfe bitten, dass sie die Behördern aus der Stadt inklusive Staatsanwalt noch mal "freundlich" fragen, ob es noch eine deutlich größere Suche vor Ort geben könnte, also Hundertschaft der Polizei, inklusive mehreren Hunden, dass sie alles noch mal cm für cm durchforsten. Oder auch anbieten, dass das Handy nach Deutschland geschickt wird für eine Datenanalyse von Experten.

Ich befürchte auch, dass die Beschuldigten Kontakte haben, um eine Leiche verschwinden zu lassen, daher meinte ich ja, man sollte prüfen, ob die an dem Tag jemanden angerufen haben, oder auch über die letzten Wochen.


melden

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

09.03.2023 um 13:01
@mkkk Im Western Cape gibt es genau einen Kadaver Hund, das war es. Die Polizei ist unterbesetzt und zum Teil sehr überfressen. Deine Vorstellung ist richtig, jedoch in Südafrika nicht in die Tat umzusetzen!


Anzeige

melden