RSarau schrieb:Ich frage mich aber, warum man jetzt erst diese Information des Spähers bekommt, bzw. die Aussage vorliegt.
Diese Aussage war mir bekannt, jedoch aus Quellen, die hier nicht erwähnt werden dürfen, nun erstmalig als "Zeitungsartikel" sozusagen.
RSarau schrieb:Kann man daraus schließen, dass sie den Überfall gesehen haben oder es nur mutmaßen, weil diese Täter eben schon polizeibekannt sind?
Ich hab das so verstanden, dass diese Männer in Hangberg berühmt berüchtigt sind, Gangs und ihre Mitglieder sind denke ich bekannt, aber vermutlich auch dafür, Zeugen schnell "abzustrafen", deswegen sagt man nichts, aus Angst um sein eigenes Leben, meine Vermutung.
In dem Video wird auch dieser Schlenker erwähnt und nachgegangen, ich finde diesen nach wie vor sehr ungewöhnlich, es geht dabei um ca zwanzig Meter, warum sollte er diesen Schlenker in unwegsames Gelände gehen, der nicht zur Route gehörte?
Ich könnte mir vorstellen, dass dort etwas passiert ist und auch, dass diese Gangs sich auf den Wegen/bei den Sehenswürdigkeiten aufhalten, um Touristen abzufangen, die haben doch Zeit..
Vielleicht haben die Kriminellen dort in diesem Schlenker gehockt, Nick zu sich gerufen und dann ist etwas passiert..