Vesuv schrieb:Also z.B. durch eine Drohne verursacht wurden?
Das ist ausgeschlossen. Das sieht man an den Zeitstempeln. Es ist bei den 2 Glitchpunkten keine Zeit vergangen. Alle haben den selben Zeitstempel von 13:34:32 und 13:34:33 also nur 1 Sekunde dazwischen.
Stumpf schrieb:"dem schwarzen Punkt" (der übrigens seitens der Entwickler zur App gehört, zur Route)
Der schwarze Punkt ist nicht Teil der Route "Duiker Island And Hangberg". Er ist ein GPS Punkt der von Nicks Handy vorgegeben wurde, ob genau oder ungenau ist nicht ganz sicher. Jedoch ist es kein Punkt der Route. Die app versucht nichts "auszugleichen" sie nimmt jeden GPS Punkt so wie er ist, ob schlecht oder gut entscheidet nur der GPS Empfang. Schaut man sich noch mal an wo dies bei Nick passiert ist, ist die obere "Bergspitze" beginnt, dies könnte kurzzeitig Sichtkontakt zu den GPS oder einigen der GPS Satelliten verhindert haben. Der Sichtkontakt zu den Satelliten ist dann erst wieder 2 Minuten später erlangt worden.
Nokphirap schrieb:Quasi von meiner Couch zum überliegenden Haus auf der anderen Straßenseite,
Das liegt daran, dass du es in deinem Haus getestet hast, wo schlechter GPS Emfpang besteht. Darauf hatte ich schon mal hingewiesen, dass es bei schlechtem GPS Empfang Geistersprünge geben kann.
Ich habe die letzten 30 Minuten nun jedoch meine Theorie getestet die ich bereits angesprochen hatte und habe den Beweis dafür nun vorliegen, kann jeder selben überprüfen. Das wichtige an der ganze Sache ist ja der Zusammenhang mit der Aufzeichnung auf den Alltrails servern. Ich hatte ja die Theorie geäußert, dass es nur eine Übertragung am Ende gibt, wenn man die Aufzeichnung korrekt beendet und bewertet. Dafür habe ich nun den Beweis.
Ich habe es 3 mal selber probiert. Habe mir einen Account angelegt. 3 mal eine Aufzeichnung gestartet. Einmal für 5 Minuten einmal für 2 Minuten und einmal für 3 Minuten.
1. Bei der ersten Aufzeichnung habe ich mitten in der Aufzeichnung das Handy heruntergefahren und somit ein Signalabbruch simuliert. Danach Handy neugestartet und die App erneut geöffnet. Es gibt KEINE Aufzeichnung auf meinem online Account von Alltrails.
2. Selber Versuch, neue Aufzeichnung. Mitten in der Aufzeichnung habe ich die Sim Karte entfernt. Selbes Ergebnis, es gibt KEINE Aufzeichnung auf meinem Account auf der Alltrails Seite.
3. Dritte Aufzeichnung, wieder mit Sim Karte eingesetzt. Einige Minuten gewartet. Nun MANUELL die Aufzeichnung beendet. Das geht übrigens nicht so einfach. Man muss dazu für ca 3-4 Sekunden den Button beendet anklicken und halten:
Quele: Alltrails Android App mein Handy
Hält man es für diese Zeit gedrückt kommt danach automatisch ein Popup wo man die Aufzeichnung bewerten kann:
Quele: Alltrails Android App mein Handy
Man kann den Popup nicht wegklicken man muss einen Stern angeben. Erst wenn man dies getan hat und unten auf Weiter klickt kommt eine kurze Nachricht "danke für die Bewertung die Route wurde bei uns gespeichert" so in der Art, genauen Wortlaut hab ich jetzt nicht mehr im Kopf.
ERST DANACH ist die Route bei Alltrails online gespeichert und erscheint nun auch auf meinem Account unter Aktivitäten mit der Bewertung.
Somit ist ein Signalabbruch mitten der Aufzeichnung auszuschließen zb durch Ausschalten des Handys, Akkuverlust oder Entfernen der Sim Karte. Es war bei der Bewertung Handyempfang vorhanden. Es hat jemand selber von sich aus 4 Sekunden auf den Beenden Button (auf Deutsch) geklickt und selber auf 3 Sterne geklickt und selber auf weiter geklickt. Nur danach wurden die Daten übermittelt an die Alltrails server.