Slaterator schrieb:Ein ziemlich gutes Argument, wenn Geld knapp ist und die Firma eh nur Peanuts erwirtschaftete. Aber zuerst sollten wir mal abschließend klären, wer jetzt hier Lebensgefährtin ist und wer als GF eingesetzt wurde. Ich denke nämlich nicht, dass die GF auch die Lebensgefährtin ist. Können wir das irgendwie mal faktisch sauber kriegen ? Ich glaube, die Ärztin aus Ö war nur eine Geschäftspartnerin. Lebensgefährtin "Helga" nicht. Eine ist über 10, die Andere 9 Jahre älter als MS. Sehe ich das jetzt so richtig, oder liege ich falsch ?
Aus den Unterlagen im Handelsregister ergibt sich eine Altersdifferenz von 11 Jahren zwischen CB und MS. Die Dame, die zuerst als Anwohnerin und später als Lebensgefährtin dargestellt wurde, war hingegen angeblich 48, also 9 Jahre älter als MS. Wir wissen natürlich nicht, ob die Medien das Alter möglicherweise falsch wiedergegeben haben.
Nehmen wir aber mal an, CB wäre tatsächlich nur Geschäftspartnerin und nicht auch noch Lebensgefährtin. Dann stellt sich wiederum die Frage, wie und wo die Lebensgefährtin arbeitete. So ein großes Haus muss schließlich irgendwie unterhalten werden, dazu lebten noch die Söhne und die Mutter dort. Anhand der Aussagen im XY-Fall, dass MS aufgrund der Leasingraten in großen finanziellen Schwierigkeiten war, gehe ich davon aus, dass MS's Einkommen nicht (mehr) ausreichte, um den Lebensunterhalt zu finanzieren.