Mord an Freiburger Studentin (1997)
26.01.2023 um 13:19Menedemos schrieb:Das nehme ich allerdings auch an, dass er nicht direkt vor der (geöffneten) Tankstelle stand. Obwohl die Formulierung der Polizei lautet: "welcher am Fahrbahnrand auf Höhe der damaligen DEA-Tankstelle gegenüber der Hausnummer 109 in der Stefan-Meier-Straße abgestellt war". Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Polizei hier falsche Angaben macht. Eher noch, dass die Tanke doch schon geschlossen hatte.Nach Analyse dieser Seite müssen alle Spekulationen zur "Irrfahrt" zurückgezogen werden, vor allem meine.
Vielmehr wird nur allgemein vom "Kreis Tuttlingen" gesprochen, sodass tatsächlich nicht ganz ausgeschlossen werden kann, dass eine mehr oder weniger zielgerichtete Fahrt zum Ablageort stattgefunden hatte, und die Sichtungen zuvor "nur" auf die Suche nach einer Tatstelle hindeuten.
Damit kann nun gar nichts mehr über das "Endfahrtziel" ausgesagt werden, da die Ablageortstelle von beiden Fahrtrichtungen gut erkennbar und anfahrbar ist.
Bei einer Annäherung von Westen ist der erkennbare Wald links wesentlich "attraktiver" als der Wirtschaftsweg rechts (Wiese), zumal dieser in Richtung des evtl. durch entfernte Lichter ahnbaren Dorfes Leipferdingen weist.
Und die so exakte Formulierung der "Abgreifstelle" in der Stefan-Meier-Straße deutet auf eine geschlossene Tankstelle (warum auch immer) hin. Somit saß der Zeuge dann ganz sicher nicht exakt gegenüber, sondern, um das Kennzeichen zu erhaschen, etwas versetzt. Aber das werden die EB genau wissen.