Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching
20.07.2024 um 14:23rattich schrieb:Auf den Bildern wirken beide doch sehr emotional. Meinem Eindruck nach haben sie sich sehr gemocht, aber sie konnten mit ihren Konflikten nicht konstruktiv umgehen.Vor allem sagt mir meine persönliche Lebenserfahrung, dass man fremde Beziehungen weder beurteilen sollte, noch kann.
Wenn es nicht um eindeutige Sachverhalte geht, also z.B. physische Gewalt in einer Partnerschaft, ist es als Außenstehender nahezu unmöglich, und von daher schon nicht sinnvoll, zu beurteilen, wer bei Konflikten Recht hat, wer der Bestimmende ist oder wer unter wem leidet. Das Außenbild einer Beziehung gibt nicht alle Aspekte einer Partnerschaft wieder, und wenn z.B. einer der Partner von seiner Herkunftsfamilie unter Druck gesetzt wird, oder einer der Partner aus anderen Gründen nicht frei in seinen Entscheidungen ist, entsteht nach außen schnell ein schiefes Bild.
Es sind in ganz vielen gescheiterten Beziehungen nicht zuletzt Ansprüche und Erwartungshaltungen von außen, die manchmal Partner erst recht zusammenschweißen, manchmal (öfter?) aber auch entzweien.
"Wollt Ihr nicht endlich mal .. "
- an Kinder denken
- eure Ausbildung abschließen
- an eine Immobilie denken
- mal beruflich etwas vorankommen
- mal Omas schöne Anrichte bei Euch aufbauen
... sind alles toxische Vorschläge von (Schwieger-) Eltern, oft garniert mit dem neuesten Klatsch, wer im Umkreis just ähnliches vollbracht hat, die Druck und Unfrieden in Beziehungen tragen - wenn dann die Partnerwahl ohnehin mit Argwohn gesehen wurde, verbunden mit unhaltbaren materiellen Versprechungen, "wenn Du mal in Not kommst", sprich, wenn sich der Partner (erwartungsgemäß) als Hallodri entpuppen sollte.
Wir wissen fast nichts über die Ehe der beiden von wirklich unabhängiger Seite. Sicher müssen sie sich irgendwann gemocht haben.