puntanorte schrieb:Was könnten denn das für Substanzen sein?
zb Legal Highs,
legale synthetische Drogen, die natürlich nur zu Forschungszwecken verkauft werden und natürlich nicht zum Konsum
;).
https://legalhighs.nl/de/ei LegalHighs.nl können Sie neben 2MMC auch mehrere Forschungschemikalien kaufen. Wir verkaufen unter anderem: 2fdck, 4fmph en 1P-LSD. Werfen Sie einen Blick auf unsere Shop um alle Produkte anzuzeigen. Sie können Forschungschemikalien bei LegalHighs.nl bestellen. Der größte und zuverlässigste Anbieter von Forschungschemikalien in den Niederlanden. Wir verkaufen auch Forschungschemikalien in großen Mengen.
Wir freuen uns darauf, Sie zu unseren Tausenden zufriedenen Kunden hinzuzufügen.
Quelle: s.o.
Hier zwar jetzt eine niederländische Seite, aber gibt es in D genauso.
Hier geht es um
illegale synthetische Drogen und der Konsum sämtlicher Drogen scheint weiterhin zu steigen.
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/kokain-mit-neuem-hoechstwert-immer-mehr-rauschgift-delikte-in-deutschland-19816014.htmlAuch synthetische Drogen spielen weiterhin eine Rolle: 2023 wurden fast 2000 Kilogramm Amphetamin, mehr als 1,1 Millionen Tabletten Ecstasy sowie über 450 Kilogramm Metamphetamin sichergestellt. „Die europäischen Nordseehäfen sind zu den wichtigsten Einfallstoren für die Einfuhr von Rauschgift nach Europa geworden“, sagte BKA-Vizepräsidentin Martina Link.
Quelle: s.o.
Es fällt mir schwer zu glauben, dass dies ein zufälliger Drogen"unfall" war. Aber beweisen kann man nun natürlich nichts mehr hinsichtlich seiner möglichen Verstrickung zu Frau Huber's Verschwinden, noch werden die Angehörigen den Körper von Vanessa zurück bekommen.
sallomaeander schrieb am 12.07.2024:Ich vermute, dass manche landläufige Annahme über Substanzabhängige heute einfach nicht mehr zutrifft. Das Angebot an illegalen Drogen ist heute riesig, mit entsprechend geringeren Preisen als ehedem.
Davon kann man ausgehen, denn das Bild eines Drogenabhängigen begann sich schon in den 90ern zu verändern.
Der offensichtliche kranke, verelende, suchtkranke Mensch im Bild des Junkies stellt heute nur noch eine Minderheit dar. Im Gegensatz zu den Drogenkonsumenten die fest im Job stehen, soziale Kontakte und/oder selbst Familie haben, ein ganz normales Umfeld und Wohnsituation und in keinsterweise auffallen.
Man braucht heute nicht mehr zu Drogen Hotspots gehen um sich sein Zeug zu holen, dank Internet.
Hab ich das richtig verstanden, dass der ehemals TV die Matratze(n) gekärchert hat ??
Wie weird ist das bitte (jetzt mal ganz allgemein betrachtet und nicht als Beweisvernichtung)?
@Wintertime ich stimme dir zu, aber ...
Wintertime schrieb:All das reicht nicht für U-Haft,
Er ist doch tot.
Steht so gar auf dieser Seite ...