Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

768 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Frau, Bayern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

16.07.2024 um 21:32
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Das könnte man auch umgekehrt sehen: Sie ist vielleicht zurückgekommen, weil sie wollte, dass er auszieht weil sie die Wohnung behalten wollte, was er sowieso nicht gekonnt hätte
Aber er hat auch nach dem Verschwinden seiner Frau 1,5 Jahre in der Wohnung gelebt, irgendjemand muss die ja dann auch bezahlt haben.


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

16.07.2024 um 21:55
Zitat von 1cast1cast schrieb:Aber er hat auch nach dem Verschwinden seiner Frau 1,5 Jahre in der Wohnung gelebt, irgendjemand muss die ja dann auch bezahlt haben.
Stimmt, aber vermutlich wäre das auf Dauer nicht gegangen - irgendwann werden die Reserven ja auch mal aufgebraucht gewesen sein. Und eine Eigentumswohnung in München bezahlt auch ein netter alter Onkel den man vielleicht anpumpt nicht einfach mal aus der Portokasse.


melden

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

16.07.2024 um 22:38
Zitat von 1cast1cast schrieb:Aber er hat auch nach dem Verschwinden seiner Frau 1,5 Jahre in der Wohnung gelebt, irgendjemand muss die ja dann auch bezahlt haben.
Gute Frage. Aber wenn sie die Raten zuletzt größtenteils oder komplett selbst übernommen hatte, gab es möglicherweise einen Dauerauftrag von ihrem Konto. Und der läuft dann vermutlich so lange weiter, wie auf dem Konto noch Ersparnisse vorhanden sind.


melden

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

16.07.2024 um 23:03
Zitat von 1cast1cast schrieb:Aber er hat auch nach dem Verschwinden seiner Frau 1,5 Jahre in der Wohnung gelebt, irgendjemand muss die ja dann auch bezahlt haben.
Ja, richtig. Dann müsste der Ehemann eine andere Möglichkeit gefunden haben, die Wohnung zu finanzieren. Es heißt ja, er habe bei sich zu Hause mehrere Laptops u.a. gehabt und sei „sehr technikaffin“ gewesen.
https://www.sueddeutsche.de/muenchen/vanessa-huber-vermisst-unterhaching-fotos-polizei-details-aktenzeichen-xy-lux.QoiXD76iuXghxQeQopH5Yh

Evtl. hatte er sich aufgrund seiner technischen Kenntnisse selbstständig gemacht und im Homeoffice gearbeitet? Dann könnte er dort z.B. auch jederzeit Drogen konsumiert haben, ohne dass es jemandem auffiel. Jedenfalls scheint er zuletzt doch recht isoliert gewesen zu sein.

Vielleicht erfährt man morgen bei XY Genaueres.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

16.07.2024 um 23:10
Zitat von rattichrattich schrieb:Evtl. hatte er sich aufgrund seiner technischen Kenntnisse selbstständig gemacht und im Homeoffice gearbeitet? Dann könnte er dort z.B. auch jederzeit Drogen konsumiert haben, ohne dass es jemandem auffiel. Jedenfalls scheint er zuletzt doch recht isoliert gewesen zu sein.
Ja, das wäre denkbar und würde dann auch erklären, warum es letztlich so lange gedauert hat, bis es jemandem auffiel, dass er tot war. Zwar würde man denken, dass es auch bei einer wie auch immer gearteten Selbständigkeit von zu Hause aufgefallen sein müsste, dass er nicht mehr antwortet, Aufgaben nicht erledigt, irgendwelche Waren nicht geliefert werden (alles fiktive Beispiele!), aber es wäre für seine Geschäftspartner schwieriger gewesen, an ihn heranzukommen als bei einer Firma, wo man auch private Verbindungen kennt und wo es sehr direkt auffällt, wenn jemand morgens nicht vor der Tür steht.


melden

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

17.07.2024 um 16:12
Zitat von rattichrattich schrieb:Auf den Bildern vom „Versöhnungsspaziergang“ im Perlacher Forst Anfang November 2022, die die Polizei veröffentlicht hat, sieht der Ehemann eher erleichtert aus, während mir Vanessas Lächeln sehr verhalten vorkommt. Sie wirkt traurig und müde und scheint nicht wirklich überzeugt von der „Versöhnung“.
Ganz schwierig den Gefühlszustand anhand dieses einen Fotos zu interpretieren.
Nicht jeder lacht immer auf Fotos und auch auf den anderen von ihr veröffentlichten tut sie das auch nicht.
Umgekehrt gibt es Bilder von Leuten die todunglücklich sind und trotzdem auf Bildern lachen.
Zitat von LackyLuke77LackyLuke77 schrieb:Aktenzeichen XY" wird in dem Fall meiner Meinung nach auch nicht viel bringen. Was soll der Zuschauer aus Hamburg oder die Zuschauerin aus Düsseldorf an brauchbaren Hinweisen beisteuern? Der Fall spielt in und um Unterhaching und wird dort dem Großteil schon längst bekannt sein.
Dann hätte Aktenzeichen XY ja keinen Sinn wenn es nur nach den Örtlichkeiten ginge.
Geschichten werden durch Bilder und Filme lebhaft und das scheint wohl bei vielen was zu machen, ich denke auch ganz ehrlich dass tatsächlich nicht jeder so gut informiert ist. Selbst wenn Verbrechen vor der Haustür passieren bekommt längst nicht jeder davon mit, XY ist halt wohl für so einige eine gute und vor allem seriöse Informationsquelle.
Zitat von 1cast1cast schrieb:Aber er hat auch nach dem Verschwinden seiner Frau 1,5 Jahre in der Wohnung gelebt, irgendjemand muss die ja dann auch bezahlt haben.
Ich weiß ja nicht wie es hier in diesem Fall ist wenn die Ehefrau verschwunden ist, aber kann da auch eine Versicherung greifen?
Bei unserem Hauskauf haben mein Mann und ich uns so versichert dass wenn einem von uns was passiert, die Restzahlung für das Haus von dieser Versicherung abgedeckt wird.
Aber wie gesagt, ob das auch beim Verschwindinden so gilt weiß ich nicht.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

17.07.2024 um 16:25
Zitat von HerbstkindHerbstkind schrieb:Aber wie gesagt, ob das auch beim Verschwindinden so gilt weiß ich nicht.
Das habe ich mich auch gefragt, aber letztlich wird es vermutlich auch Versicherungen geben, die einen solchen Fall abdecken. Wenn man bereit ist, die entsprechende Prämie zu zahlen, wird das sicher möglich sein.
Vermutlich werden die Ermittler schon wissen, wie es in diesem Fall war.


melden

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

17.07.2024 um 22:00
Hallo zusammen, bei XY hatte ich heute eher das Gefühl, dass es darum ging, ob sich Hinweise zum Fund ihrer Leiche ergeben. Die Eltern wollen nur Gewissheit und ihr Kind finden. Lg


melden

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

17.07.2024 um 22:12
Interessant fand ich das gemeinsame Anlagekonto mit ihrer Mutter, das Grund für den letzten großen Konflikt mit ihrem Ehemann gewesen sein soll.

Es ging nicht nur um das liebe Geld, sondern lt der XY Sendung auch um das verlorene Vertrauen, weil Frau Huber aus Sicht ihres Gatten mit ihren Eltern gemeinsam Geheimnisse vor ihm hatte.

Dass sie zuletzt ihrem Mann Vollmacht auf dieses Konto einräumte,wurde benannt, aber nicht, welche Bedeutung das letztlich für diesen Fall hat.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

17.07.2024 um 22:12
Was ich etwas seltsam fand, dass in dem gesamten Filmbeitrag bei den Originalfotos des Paares der Ehemann immer verpixelt wurde, und nur am Schluss ein Bild von ihm gezeigt wurde. Die Kripo sich aber neue Hinweise erhofft, wer ihn am Tag des Verschwindens oder danach wo gesehen hat.
Vielleicht liegt es auch daran, dass der Film bereits vor einiger Zeit gedreht und geschnitten wurde und die erste Veröffentlichung seines Aussehens erst vor ein paar Tagen erfolgte, und sich der Beitrag nicht mehr ändern ließ.
Für mehr Hinweise wären sicherlich verschiedene öffentliche Fotos hilfreicher gewesen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

17.07.2024 um 22:27
Zitat von sallomaeandersallomaeander schrieb:Es ging nicht nur um das liebe Geld, sondern lt der XY Sendung auch um das verlorene Vertrauen, weil Frau Huber aus Sicht ihres Gatten mit ihren Eltern gemeinsam Geheimnisse vor ihm hatte.
Der Filmfall beschrieb auch wie zu Beginn von Corona 2020 der Mann in Kurzarbeit musste (die Frau sollte ihm selbst die Kündigung mitbringen).

Dann wie schwierig es dadurch wohl wurde die neu gekaufte ETW zu finanzieren.

Und dann 2,5 Jahre später stellt der Ehemann fest, dass wohl noch Gelder existierten, von denen er nichts wusste.

Dass da dann erstmal große Fragezeichen sind nachdem Durchleben dieser trostlosen Zeit ist sogar ein Stück weit nachvollziehbar.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

17.07.2024 um 23:08
Zitat von Lemon11Lemon11 schrieb:Was ich etwas seltsam fand, dass in dem gesamten Filmbeitrag bei den Originalfotos des Paares der Ehemann immer verpixelt wurde, und nur am Schluss ein Bild von ihm gezeigt wurde
Vielleicht gaben ihn die anderen Bilder nicht so "gut" wieder und man hatte Angst, dass die Zeugen dann in die Irre geführt werden? Es gibt ja manchmal Leute, die gefühlt auf jedem Foto anders aussehen.....
Zitat von LanzaLanza schrieb:Dann wie schwierig es dadurch wohl wurde die neu gekaufte ETW zu finanzieren.

Und dann 2,5 Jahre später stellt der Ehemann fest, dass wohl noch Gelder existierten, von denen er nichts wusste.
Ich denke auch, dass er das als Vertrauensbruch empfunden hat und vielleicht auch dachte, dass seiner Frau die gemeinsame Wohnung und damit vielleicht auch die gemeinsame Zukunft doch nicht so wichtig ist, wenn sie Geld zurückhält, das dafür gebraucht würde.
(Welche Gründe sie hatte wissen wir natürlich nicht, aber das könnte der Mann gedacht haben.)


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

17.07.2024 um 23:14
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Und dann 2,5 Jahre später stellt der Ehemann fest, dass wohl noch Gelder existierten, von denen er nichts wusste.
Ich denke auch, dass er das als Vertrauensbruch empfunden hat und vielleicht auch dachte, dass seiner Frau die gemeinsame Wohnung und damit vielleicht auch die gemeinsame Zukunft doch nicht so wichtig ist, wenn sie Geld zurückhält, das dafür gebraucht würde.
Einen Vertrauensbruch beging der Ehemann: Er öffnete wie selbstverständlich den an seine Frau adressierten Brief der Bank. Das wurde deutlich im Film gezeigt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

17.07.2024 um 23:15
Zitat von CharliesEngelCharliesEngel schrieb:Einen Vertrauensbruch beging der Ehemann: Er öffnete wie selbstverständlich den an seine Frau adressierten Brief der Bank.
Wurde auch gesagt, dass er das nicht gedurft hätte? Es soll ja Leute geben, die in einer Ehe vereinbart haben, auch die an den jeweils anderen gerichtete Post öffnen zu dürfen. (Habe es jetzt nicht mehr im Kopf ob da was gesagt wurde....)


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

17.07.2024 um 23:30
Zitat von sallomaeandersallomaeander schrieb:Interessant fand ich das gemeinsame Anlagekonto mit ihrer Mutter
Sicher war das eine längerfristige Geldanlage, das Konto wurde bestimmt von der Mutter schon weit vor dem Kennenlernen des Ehemannes eingerichtet. Die Eltern wollten der erwachsenen Tochter etwas Gutes tun. Vielleicht auch als Erbe gedacht.

Im Filmfall wurde nicht erwähnt ob der Fitnesstrainer evtl. schon vorherige Beziehungen hatte. Solche Trainer sind ja meist auch sehr umschwärmt von Kundinnen!

Vanessa Huber war einfach nur eine vorsichtige Person, sie hatte bestimmt einen Grund nicht jedes Detail aus ihrem vorherigen Leben zu erzählen.

Warum hat er denn nach seiner Kündigung keinen anderen Job angenommen? Vanessa hat es doch auch getan, er blieb zu Hause und hat lieber am PC rumgespielt?

Der Arbeitsmarkt ist leer, er hätte zum Familieneinkommen einen Job als Paketausfahrer, Putzkraft, Saisonkraft im Freibad oder oder ... annehmen können!

Der Beamte im Studio sagte, es wird nicht mehr gegen den Ehemann ermittelt, er ist ja verstorben. Warum hat man die Sache mit der Reinigungsaktion Auto und abkärchern der Matratzen heute nicht erwähnt?

Für mich war der heutige XY Beitrag Vanessa Huber enttäuschend!


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

17.07.2024 um 23:37
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Wurde auch gesagt, dass er das nicht gedurft hätte? Es soll ja Leute geben, die in einer Ehe vereinbart haben, auch die an den jeweils anderen gerichtete Post öffnen zu dürfen. (Habe es jetzt nicht mehr im Kopf ob da was gesagt wurde....)
Dazu wurde im XY-Film nichts gesagt, so frisch ist meine Erinnerung noch.


melden

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

17.07.2024 um 23:39
Zitat von HolzaugeSHKHolzaugeSHK schrieb:Warum hat er denn nach seiner Kündigung keinen anderen Job angenommen? Vanessa hat es doch auch getan, er blieb zu Hause und hat lieber am PC rumgespielt?
Keiner wusste 2020 im Frühjahr was Sache ist. Und die Kurzarbeit fang das gröbste auch auf. Und bei Kündigung hätte er auch erstmal ALG1 bekommen. Glaub etwa so 2/3 sind das bei beiden. Nagelt mich da bitte nicht drauf fest später.

Aber ein Teil des geplanten Geldes wird wohl gefehlt haben und umso schnerzvoller dann später diese Entdeckung, dass vllt Geld zur Verfügung gestanden hätte zur Überbrückung.

Und warum die Träume aufgeben dafür und gleich komplett anders loslegen?

Geht m.M. auch formell nicht so ganz einfach wenn man solche Sozialleistungen bekommt.


melden

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

17.07.2024 um 23:40
Zitat von HolzaugeSHKHolzaugeSHK schrieb:Sicher war das eine längerfristige Geldanlage, das Konto wurde bestimmt von der Mutter schon weit vor dem Kennenlernen des Ehemannes eingerichtet. Die Eltern wollten der erwachsenen Tochter etwas Gutes tun. Vielleicht auch als Erbe gedacht.
Es ist ein schlechtes Omen für eine Ehe, wenn die Bindung an die Herkunftsfamilie stärker gehalten wird als die Bindung zum Ehepartner, zumal durch derartige finanzielle Verflechtungen zwischen Eltern und (erwachsenen, verheirateten) Kindern.

Erst recht gilt das, wenn die so gebundenen Kinder angehalten werden, dem Ehepartner davon nichts zu erzählen. Für das junge Ehepaar ging es um alles - für solche Situationen sind Notgroschen gedacht, und der Ehepartner muss zumindest Kenntnis davon haben.

Man kann aus derartigen Tatsachen Rückschlüsse auf das Verhältnis der Eltern zu ihrem Schwiegersohn ziehen. Inwieweit das für den Fall und seine Lösung relevant ist, vermag ich nicht einzuschätzen.


melden

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

17.07.2024 um 23:44
Zitat von HolzaugeSHKHolzaugeSHK schrieb:Vanessa Huber war einfach nur eine vorsichtige Person, sie hatte bestimmt einen Grund nicht jedes Detail aus ihrem vorherigen Leben zu erzählen.
Sagen wir mal so: Wenn man verheiratet ist, und gemeinsam einen Kredit für eine Eigentumswohnung hat an dem man schwer knabbert, dann finde ich es schon etwas seltsam, dass man seinem Ehemann nicht zumindest mal erzählt, dass es dieses Geld gibt, auch wenn man es, aus welchen Gründen auch immer, nicht in das gemeinsame Projekt einbringen will oder kann.

Das klingt für mich sehr nach doppeltem Boden, so nach dem Motto: "Na, wenn es nicht läuft, dann habe ich ja immerhin noch mein eigenes Geld von dem er nichts weiß!" Also immerhin waren die zwei ja verheiratet.

Ich will das jetzt auch gar nicht irgendwie auf die moralische Schiene ziehen oder bewerten. Ich finde es halt bemerkenswert, dass einerseits offenbar so eine heile Familie das angestrebte Ziel war, aber andererseits solche doch immerhin auch ein für das gemeinsame Leben relevanter Punkt verschwiegen wurde.


melden

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

18.07.2024 um 00:03
Warum schmeißt der Ehemann nach dem Streit Vanessa aus der gemeinsamen (Eigentums-) Wohnung raus und lässt die Schlösser austauschen, sie soll sich dann um die Bezahlung kümmern?

Es ist ja dementsprechend auch ihre Wohnung, welches Recht nimmt er sich raus die Wohnung für sich zu beanspruchen?


3x zitiertmelden