Lanza schrieb:HolzaugeSHK schrieb:
Es ist ja dementsprechend auch ihre Wohnung, welches Recht nimmt er sich raus die Wohnung für sich zu beanspruchen?
Kein juristisches Recht. Moralisch sprach da wohl was für ihn und sie hatte ein schlechtes Gewissen (?)
Kurz danach bekam er ja die Konto Vollmacht auf das vorher ihm unbekannte Geld
Leider konnte ich az xy akkustisch nicht aufmerksam verfolgen. Die Zeiträume sind mir nicht ganz klar:
Nach 2020 wird der Ehemann gekündigt und bleibt arbeitslos / bekommt Arbeitslosengeld.
Es kommt zu finanziellen Engpässen. VH hat ein geregeltes Einkommen.
Irgendwann (nach 12 Monaten?) hat der Mann keine Einkünfte mehr - denke ich. Kein HartzIV, weil verheiratet und Wohneigentum. Er sucht sich keinen neuen Job, stattdessen gibt er Geld für Drogen aus ...
Als Ehefrau würde ich ihm da auch nicht auf die Nase binden, dass noch ein Konto existiert, dass geplündert werden kann!
... Er erfährt vom Geld, wertet das als Vertrauensbruch und wirft sie aus der Whg raus. Sie, die Alleinverdienerin, ist nun nicht mehr da...
Logisch, dass er sie nach einer (!) Woche bittet, zu ihm zurückzukehren - wenn kein Geld mehr vorhanden ist!
Wann erhielt er die Vollmacht für das o.g. Konto? Vor oder nach dem Rauswurf?
Wann hat er das erste Mal Geld abgehoben? Wie oft / welche Summe?
Konnte er sich auch am Konto bedienen, nachdem VH verschwunden war?
Wann erfuhr Vanessas Mutter von der Vollmacht bzw vom Verschwinden?
Er lässt die Schlösser der Wohnung tauschen?! Ohne zu bezahlen noch dazu. Und schafft es trotzdem, sie innerhalb nur einer Woche wieder umzustimmen und auch den Anwaltstermin abzusagen.
Matratzen und Auto gereinigt, lässt vage vermuten, dass im Bett / im Schlafzimmer etwas passiert ist, was dann einen Abtransport mit Auto benötigte. Fotos des Ehemannes (und das Norma-Video) wurden veröffentlicht. Warum nicht auch Fotos, Marke, Farbe und Kennzeichen des Autos?
---------
Irgendwie clever, kurz vor dem Verschwinden im Forst "versöhnungs"-spazieren zu gehen! Überall frische Spuren von VH ...