Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching
22.07.2024 um 10:59Shiloh schrieb:wann und wo will die Nachbarin da an diesem Tag noch die Reinigungsaktion von Matratzen und Auto beobachtet habenVllt in der beleuchteten Tiefgarage?
Ich muss die Quelle schuldig bleiben. Meine aber, mich erinnern zu können, dass auch die/eine Tiefgarage polizeilich untersucht wurde.
(@Darknesswithin war schneller)
Sunglass schrieb:Warum werden nicht zumindest Modell und Farbe des PKW der Familie bekanntgegeben?Ja, das frage ich mich auch. Schon allein, um den Weg vom Norma zur Wohnung nachvolllziehen zu können. Direkt oder auf Umwegen? An der Wohnung geparkt ab wann. Die ganze Nacht / ganzes WE dort gestanden. Oder Ausflug zB in den Forst ...
CaiaLia schrieb:Wäre es VH gewesen, die ihren Mann in so einer Situation vor die Tür gesetzt hätte und dann gleich die Schlösser hätte tauschen lassen, würde sie als toughe und selbstbestimmte Frau gelten,Das sehe ich nicht so. Egal wer das tut, es geht einfach nicht! Um einen eskalierenden Streit zu unterbrechen, ist das vllt eine Notlösung. Für eine kurze Zeit. Max. für eine Nacht, wenn man weiss, dass der Ausgesperrte irgendwo sicher untergekommen ist (Frauenhaus, Hotel, Freunde).
Aber der Tausch des Schlosses war keine spontane Handlung, die man mit Notwehr erklären könnte! Warum Vanessa in dem Moment nicht die Polizei eingeschaltet hat (und dann sogar zurückgekehrt ist), kann ich mir nur durch "Erpressung" erklären.