Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Frau, Bayern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

um 10:59
Zitat von ShilohShiloh schrieb:wann und wo will die Nachbarin da an diesem Tag noch die Reinigungsaktion von Matratzen und Auto beobachtet haben
Vllt in der beleuchteten Tiefgarage?
Ich muss die Quelle schuldig bleiben. Meine aber, mich erinnern zu können, dass auch die/eine Tiefgarage polizeilich untersucht wurde.
(@Darknesswithin war schneller)
Zitat von SunglassSunglass schrieb:Warum werden nicht zumindest Modell und Farbe des PKW der Familie bekanntgegeben?
Ja, das frage ich mich auch. Schon allein, um den Weg vom Norma zur Wohnung nachvolllziehen zu können. Direkt oder auf Umwegen? An der Wohnung geparkt ab wann. Die ganze Nacht / ganzes WE dort gestanden. Oder Ausflug zB in den Forst ...
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb:Wäre es VH gewesen, die ihren Mann in so einer Situation vor die Tür gesetzt hätte und dann gleich die Schlösser hätte tauschen lassen, würde sie als toughe und selbstbestimmte Frau gelten,
Das sehe ich nicht so. Egal wer das tut, es geht einfach nicht! Um einen eskalierenden Streit zu unterbrechen, ist das vllt eine Notlösung. Für eine kurze Zeit. Max. für eine Nacht, wenn man weiss, dass der Ausgesperrte irgendwo sicher untergekommen ist (Frauenhaus, Hotel, Freunde).
Aber der Tausch des Schlosses war keine spontane Handlung, die man mit Notwehr erklären könnte! Warum Vanessa in dem Moment nicht die Polizei eingeschaltet hat (und dann sogar zurückgekehrt ist), kann ich mir nur durch "Erpressung" erklären.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

um 11:07
Im Nachhinein scheint das Problem zu sein, dass viele Informationen in dem Fall auf Hörensagen beruhen. So stellt sich beispielsweise die Frage wie und warum genau das Schloss der Wohnungstür gewechselt wurde, eine teure Angelegenheit. Dieser Aktion wird ganz sicherlich ein heftiger Streit vorangegangen sein und angenommen werden kann zumindest dass es zu gegenseitigen Rausschmissdrohungen gekommen sein könnte. Warum sonst sollte er von ihr verlangen, die Kosten hierfür zu übernehmen? Angenommen, es wäre zu gewalttätigen Übergriffen gekommen, dann hätte wohl eher Vanessa einen Grund gehabt das Schloss zu wechseln als er. Es scheint aber wohl eher darum gegangen zu sein, den anderen psychisch zu verletzten. Eine Ausgangslage in der daher leider von Mord bis Suizid oder freiwilligem Verschwinden alles möglich und denkbar erscheint.


melden

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

um 11:08
In der Tiefgarage arbeitet die Spurensicherung mit Kontrastmittel, um etwaige Spuren sichtbar zu machen;
Quelle: https://www.merkur.de/lokales/muenchen-lk/unterhaching-ort29619/neue-details-was-geschah-mit-vanessa-huber-seit-sechs-monaten-fehlt-von-ihr-jede-spur-polizei-92254663.html

Nachtrag an @HolzaugeSHK (ein oder zwei Autos - für mich noch nicht ganz klar!)
Ihr Auto und ihr Fahrrad stehen in der Tiefgarage
Quelle: https://www.focus.de/regional/muenchen/vermisste-vanessa-huber-nahm-bei-verschwinden-weder-handy-noch-geld-mit_id_183386461.html


melden

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

um 11:17
Zitat von SunglassSunglass schrieb:Warum werden nicht zumindest Modell und Farbe des PKW der Familie bekanntgegeben?
Weil natürlich eine Zeugenaussage wertvoller ist, wenn man den Zeugen, sollte dieser was Verdächtiges beobachtet haben, dann fragen kann: "Welches Modell und welche Farbe hatte der PKW, den Sie gesehen haben?" (Und vorausgesetzt, das passt dann). Die Leiche könnte mit einem PKW transportiert worden sein. Es könnte aber auch ein Tatgeschehen am Ablageort stattgefunden haben.
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Stellt sich mir die Frage, wann und wo will die Nachbarin da an diesem Tag noch die Reinigungsaktion von Matratzen und Auto beobachtet haben?

Es dauert zwar noch etwas vom Sonnenuntergang bis zur kompletten Dunkelheit, dennoch und gerade im November geht das dann doch ziemlich fix im Vergleich zu z.B. den Sommermonaten.
Das kann schon stimmen, dass das so beobachtet wurde. Aber ich stelle mir vor, wie jemand "tickt", der "Versöhnungsbilder" im Park macht. Vielleicht für sich selbst, vielleicht aber auch, damit sie wahrgenommen werden.

Wenn jemand "auffälliges Reinigungsverhalten" zeigt, dann könnte man sich die gleiche Frage stellen: Macht er es für sich selbst oder vielleicht auch, damit das wahrgenommen wird?
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb:genauso könnte sie daheim Suizid begangen haben und er hat nur ihre Leiche verbracht.
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb:Hätte er bspw. die Rettung gerufen, als er seine Frau im Schlafzimmer leblos fand…wie schnell wäre der Verdacht des Mordes oder Totschlag auf ihn gekommen, weil es eben so eine Situation (Konto) gab?
Klar. So wird es gewesen sein, damit war die Sache mit dem Verdacht dann auch gleich vom Tisch... :troll:
Und jetzt ernsthaft: Nein - das kann ich mir nicht vorstellen. Das macht es doch nur noch schlimmer, weil man sich einem hohen Entdeckungsrisiko aussetzt, und so ein Verhalten wirft sicher mehr Fragen auf, als den Rettungsdienst/Notarzt zu rufen. Solche Ideen kommen nur in Krimi-Foren auf.


melden

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

um 11:36
Vielen Dank @Kuno426 für den u.g. interessanten Link!
29. Januar: Der Hellseher taucht wieder auf. Eine Oberhachingerin meldet der Polizei, dass er sie einige Tage zuvor kontaktiert und ihr Geo-Koordinaten genannt hat. Dort, im Deisenhofener Forst, solle sie nach der Leiche suchen.
Wer ist denn eigentlich dieser Hellseher und warum schickt er einer Oberhachingerin Geo-Koordinaten? Wurden denn nicht auch auf dem PC vom Ehemann spezielle Geo-Koordinaten zu diesem Tümpel gefunden, wo erst vor einigen Tagen gesucht wurde?



Quelle: https://www.merkur.de/lokales/muenchen-lk/unterhaching-ort29619/neue-details-was-geschah-mit-vanessa-huber-seit-sechs-monaten-fehlt-von-ihr-jede-spur-polizei-92254663.html


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

um 12:07
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:Warum Vanessa in dem Moment nicht die Polizei eingeschaltet hat (und dann sogar zurückgekehrt ist), kann ich mir nur durch "Erpressung" erklären.
Naja, was soll denn die Polizei in so einem Fall machen? Ihrem Mann sagen, dass er sie jetzt bitte wieder in die Wohnung lassen soll, wo sie dann mit ihm zusammen auf dem Sofa sitzt? Das hätte in der Situation doch überhaupt nichts gebracht, weil der Streit gleich weitergeht.
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb:ch denke ja auch, dass die finanzielle Situation der Auslöser war und dass er einen nicht geringen Anteil an VHs Verschwinden hat; aber zwingend Mord…hm…genauso könnte sie daheim Suizid begangen haben und er hat nur ihre Leiche verbracht. Es ist ja wohl nicht klar, das auf der Matratze war, die er gekärchert hat, ob es Blut oder andere Körperflüssigkeiten waren (ggf. auch wirklich Erbrochenes, aber eben von VH). Hätte er bspw. die Rettung gerufen, als er seine Frau im Schlafzimmer leblos fand…wie schnell wäre der Verdacht des Mordes oder Totschlag auf ihn gekommen, weil es eben so eine Situation (Konto) gab?
Grundsätzlich finde ich die Idee, die Sache einmal andersherum zu durchdenken und mal zu überlegen, ob die Geschichte vom bösen mordenden Ehemann und der armen, so unterdrückten, dabei aber so strebsamen und karrierebewussten VH nicht vielleicht auch mehr Klischee und Beschönigung enthält, als man so denken würde, sehr gut. Ich habe ja selbst auch schon Überlegungen in diese Richtung angestellt.

Aber dass sie in der Wohnung (oder von mir aus auch anderswo) Suizid begangen hat, und der Mann nur die Leiche verschwinden ließ, kann ich mir auch nicht recht vorstellen.

Was hätte ihm das gebracht? Eigentlich nur Nachteile: 1) Die Erbschaft hätte auf längere Sicht nicht geregelt werden können weil sie ja nicht tot, sondern nur vermisst ist. 2.) Er wäre, wie geschehen, unter Mordverdacht geraten. 3.) Die Familie hätte ihm zwar bei einem Suizid von VH vorgeworfen "Du hast unsere Tochter in den Tod getrieben!" - aber wenn man davon ausgeht, dass es da ohnehin kein so gutes Verhältnis gab, wäre das auch egal gewesen. So aber sieht die Familie ihn als Mörder, was noch mal eine Stufe schlimmer ist.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

um 12:14
Zitat von HolzaugeSHKHolzaugeSHK schrieb:Wer ist denn eigentlich dieser Hellseher und warum schickt er einer Oberhachingerin Geo-Koordinaten? Wurden denn nicht auch auf dem PC vom Ehemann spezielle Geo-Koordinat
... Spiel über Bande, denkst du? Beim Fund der Leiche hätte der Ehemann geerbt. Gleichfalls wären die Ermittlungen intensiviert worden.
Im Artikel ist auch zu lesen,
Neben leerstehenden Gebäuden in Unterhaching sowie Kanälen hat man Anwesen der Familie im oberbayerischen Trostberg, in Schweden und Spanien durchsucht.
Quelle: https://www.merkur.de/lokales/muenchen-lk/unterhaching-ort29619/neue-details-was-geschah-mit-vanessa-huber-seit-sechs-monaten-fehlt-von-ihr-jede-spur-polizei-92254663.html
Anwesen welcher Familie sind gemeint? (Für mich klingt es nicht nach finanzieller Not.)

Perlacher Forst, Deisenhofer Forst. Konnte man anhand der Standortdaten seines Handys ermitteln, wo der Ehemann per Fahrrad nach Vanessa gesucht hat, nachdem/während er mit seiner Mutter telefoniert hat? In anderen Fällen wurden Router ausgelesen ...

Was mir bei xy noch auffiel (aber auch nur eine filmische Darstellung gewesen sein kann): Der Freundin wurde in einer Nachricht mitgeteilt, dass V wieder zurückgekehrt ist. Hat die Freundin Vanessa noch einmal gesehen oder gesprochen?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

um 12:41
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:Anwesen welcher Familie sind gemeint? (Für mich klingt es nicht nach finanzieller Not.)
Vanessa Hubers Elternfamilie vermutlich oder andere Verwandte, zu denen sie sich begeben hätte können als Zufluchtsort. Ich denke, da hat jeder seine eigenen Besitztümer oder halt auch nicht. Das wandert ja nicht durch die ganze Familie, das Vermögen. ;) Irgendwann steht man als Erwachsener auf eigenen Beinen.


melden

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

um 13:10
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Naja, was soll denn die Polizei in so einem Fall machen? Ihrem Mann sagen, dass er sie jetzt bitte wieder in die Wohnung lassen soll,
Tja, wie es dazu kam, weiss nur die Freundin vom Hörensagen. Und zum Glück ist sie bei ihrer Freundin untergekommen, hatte ein Dach über dem Kopf, war versorgt und konnte ihre Gedanken ordnen. Aber spätestens mit dem Tausch des Schlosses war eine Stufe erreicht, wo ich die Polizei eingeschaltet hätte! Mit proffessioneller Hilfe hätten Lösungen aufgezeigt werden können: Anzeige, Unterbringung in Frauenhaus /Hotel. Zutritt zur Wohnung, um persönliche Dinge zu holen. Deeskalierendes Gespräch durch Beamte, Verwarnung ....
Das war doch wahrscheinlich kein Ort, an den die Polizei wöchentlich wegen häuslicher Gewalt und Ruhestörung gerufen wurde, sondern ein einmaliges Ereignis. Noch dazu mit "schriftlichem Nachweis" durch die Nachricht "Schlössertausch, nicht bezahlt"!

Ich finde es dreist, die Wartezeit bis zur Vermisstenanzeige dadurch zu begründen, dass er glaubte, dass Vanessa, wie auch schon bei einem STREIT eine Woche zuvor, wieder zurückkehren wird. Nein, damals wurde sie hinausgeworfen und der Zutritt unmöglich gemacht (neues Schloss), sodass sie nur in seiner Gegenwart / mit seinem Wissen zurückkehren konnte. Ausserdem hatte sie damals ihr Handy dabei, sodass eine Kontaktaufnahme möglich war.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?
Kriminalfälle, 3.913 Beiträge, um 00:01 von Lanza
JamesRockford am 17.12.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 204 205 206 207
3.913
um 00:01 »
von Lanza
Kriminalfälle: Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt
Kriminalfälle, 1.278 Beiträge, am 17.07.2024 von watnu
Papaya64 am 17.08.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 63 64 65 66
1.278
am 17.07.2024 »
von watnu
Kriminalfälle: Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst
Kriminalfälle, 395 Beiträge, am 25.08.2023 von WM
Glucke2 am 11.10.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21
395
am 25.08.2023 »
von WM
Kriminalfälle: Der Fall Ingrid Sonnleitner
Kriminalfälle, 117 Beiträge, am 18.01.2023 von Cpt.Germanica
3Arwen3 am 11.12.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6
117
am 18.01.2023 »
Kriminalfälle: Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst
Kriminalfälle, 991 Beiträge, am 30.05.2024 von Herbstkind
lübke am 09.01.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 47 48 49 50
991
am 30.05.2024 »