Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

967 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Frau, Bayern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 20:23
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Sondern doch wohl eher so, dass ein solcher Aufruf, wenn er denn erfolgt, auch das Ergebnis haben kann, dass sich jemand selbst meldet und erklärt, dass er/sie noch lebt, aber sich ein neues Leben aufbauen will und daher keinen weiteren Kontakt mit den Angehörigen wünscht.
Hm na gut. Da wüsste ich trotzdem nicht, wie das in der Praxis funktionieren sollte. Jeder, der aus freien Stücken verschwindet, weiß doch, dass nach ihm gesucht wird und man mal ein Lebenszeichen geben könnte.

Zudem weiß ich, dass die Polizei oftmals, wenn suizidale Absichten vorliegen könnten, erstmal nicht an die Öffentlichkeit geht, um die Person nicht unter Druck zu setzen.

1x zitiertmelden

um 20:30
Wir sollten bei allem nicht vergessen, dass die Eltern von Vanessa Huber offenbar noch leben. Ihnen Fakten zu verschaffen, dürfte sie von quälender Ungewissheit befreien, und ihnen ggf. ermöglichen, zu trauern.

Das steht für mich in der Wichtigkeit nicht hnter der Tätersuche. Es mag nicht die primäre Aufgabe der Polizei sein, aber für mich ist das momentan der relevanteste Punkt, wenn man davon ausgeht, dass der Ehemann möglicherweise der Täter ist.

melden

um 20:35
Zitat von MaifalterMaifalter schrieb:Jeder, der aus freien Stücken verschwindet, weiß doch, dass nach ihm gesucht wird und man mal ein Lebenszeichen geben könnte.
Es ist aber ein Unterschied, ob man in den Medien und mit Bildern gesucht wird, so dass man damit rechnen muss, irgendwo von jemand ganz Unbeteiligtem erkannt zu werden der dann die Polizei informiert.

Wenn ich z. B. irgendwo in einer Urlaubsregion als Eisverkäufer lebe und damit rechnen muss, dass ein deutscher Tourist mich am Strand erkennt, kann ich schon auf den Gedanken kommen, mich bei der Polizei zu melden, damit die eben in Zukunft nicht mehr nach mir sucht. Damit dann eben keine Bilder in den Medien mehr gezeigt werden die zufällig ein deutscher Tourist sieht uws.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?
Kriminalfälle, 4.139 Beiträge, am 05.01.2025 von Schateffi
JamesRockford am 17.12.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 216 217 218 219
4.139
am 05.01.2025 »
Kriminalfälle: Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt
Kriminalfälle, 1.540 Beiträge, gestern um 23:39 von Justsaying
Papaya64 am 17.08.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 76 77 78 79
1.540
gestern um 23:39 »
Kriminalfälle: Der Fall Ingrid Sonnleitner
Kriminalfälle, 117 Beiträge, am 18.01.2023 von Cpt.Germanica
3Arwen3 am 11.12.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6
117
am 18.01.2023 »
Kriminalfälle: Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst
Kriminalfälle, 395 Beiträge, am 25.08.2023 von WM
Glucke2 am 11.10.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21