Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

768 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Frau, Bayern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

18.07.2024 um 09:00
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Nein, unter diesen Umständen nicht. Aber das Konto gab es doch wohl schon vor der Heirat. Und das ist wiederum etwas anderes.
In Zeiten niedriger Zinsen ist es nicht so sehr von Vorteil alles Geld in die Finanzierung der Wohnung zu stecken. Habe ich auch nicht gemacht. Zum Zeitpunkt des Kaufs hatten ja noch beide einen Job und konnten die Raten gut bezahlen.

Entweder die Mutter wollte das nicht, dass er Bescheid weiß bzgl. des Geldes oder er hatte bereits vorher Drogenprobleme. Ich denke es war als Notgroschen gedacht.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

18.07.2024 um 09:13
Zitat von honeybeehoneybee schrieb:In Zeiten niedriger Zinsen ist es nicht so sehr von Vorteil alles Geld in die Finanzierung der Wohnung zu stecken. Habe ich auch nicht gemacht. Zum Zeitpunkt des Kaufs hatten ja noch beide einen Job und konnten die Raten gut bezahlen.
Wenn die Wut des Ehemanns alleine darauf zurückzuführen gewesen wäre, dass sie eine Geldquelle verschwiegen hat, die die Finanzierung des Eigenheims erleichtert hätte, bräuchte er nicht unbedingt eine Vollmacht oder? Dann hätte man sich, nachdem die Wut verraucht ist, ja auch auf einen Kompromiss einigen können, einen Teil des Geldes dafür einzusetzen, weil die ursprüngliche Planung der Finanzierung durch Corona erschwert wurde.

Dafür jemanden aus der Wohnung zu werfen und Schlösser auszutauschen, habe ich kein Verständnis. Ich denke auch, dass der Konflikt zu diesem Zeitpunkt tiefer gehend gewesen sein muss.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

18.07.2024 um 09:15
" ... sie solle sich um die Bezahlung des Schloss Austauschs kümmern. "

Sry, aber das war echt noch das Sahnehäupchen und ich denke die Redaktion hat diese Begebenheit nicht ohne Grund mit eingebaut.
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb:Ich finde es nicht verwerflich, dass sie das Konto geheim gehalten hat unter diesen Umständen. Die Mutter hat ihr eben einen Notgroschen angelegt. Dass darüber so ein Streit entbrennt, finde ich nicht normal.
Dem stimme ich zu.
womöglich gab es Gründe in der Vergangenheit des Herrn Hubers, dass es nicht von Vorteil gewesen wäre, wenn er über dieses Konto Bescheid gewusst hätte.
Vllt. hat sie es aber auch nur erstmal einfach vergessen dass dieses Konto existiert (ist mir auch schon passiert) und weiteren Verlauf wäre es doch bekannt geworden, aber ich vermute eher die erstere Annahme.

Jedenfalls scheint er mit seiner überzogenen Rausschmiss + Schloss Austausch Aktion erfolgreich gewesen zu sein, siehe Kontovollmacht.

Mir ist aufgefallen dass Vanessa's Mutter ihn so gut wie gar nicht erwähnte bei Gespräch hinterher oder im FF.

Mir fällt gerade ein, dass ich denFall nicht bis zum Ende geschaut habe.

Wurden da nach Sichtungen des Herrn Hubers (oder beide) bzw eines Pkws gefragt?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

18.07.2024 um 10:02
Zitat von LackyLuke77LackyLuke77 schrieb:Zudem hat ein Leichenspürhund in der Wohnung des Ehepaars angeschlagen.
Ich finde es merkwürdig, dass das nicht erwähnt wurde bei XY. Das hat doch eine gewisse Relevanz, denke ich.
Allerdings war es ja zu "unspezifisch", so dass kein Haftbefehl erwirkt werden konnte.
Die Begebenheit der Autoinnenreinigung sowie Hochdruckreinigung der Matratzen ist zudem zumindest bedenklich.

Ich weiß nicht in wie weit das gemacht wurde, aber: die Wohnung hätte spurentechnisch auf links gedreht werden müssen, incl. Lumineszierung, möglicherweise hätte das ein eindeutig richtungsweisendes Ergebnis gebracht.

Aufgrund der Tatsache, dass anscheinend sämtlichen persönlichen Gegenstände zurückgelassen wurden, denke ich, dass ein freiwilliges Verschwinden sehr schwierig wäre. Da hätte sie zeitintensive Vorbereitungen benötigt.

Dass sie wutentbrannt und sprichwörtlich kopflos plötzlich aus der Wohnung lief, und danach was passierte (Unfall, Suizid, Verbrechen...) ist sicher möglich, nur scheint es darauf absolut keinen Hinweis zu geben.


melden

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

18.07.2024 um 10:10
Zitat von HolzaugeSHKHolzaugeSHK schrieb:Der Ehemann gab an seine Frau mit dem Fahrrad gesucht zu haben. Gibt es da Zeugen wie er da panisch im Dunkeln im Stadtgebiet oder Wald geradelt ist?
Dafür scheint es bislang keine Zeugen zu geben, die Ermittler möchten die von dem Ehemann angegebene Version aber wohl abklären.

Der Zeugenaufruf gestern Abend bestand darin, dass Personen gesucht werden, die das Ehepaar Huber nach Verlassen des Supermarktes gemeinsam oder einen der beiden alleine gesehen haben.

Der Fall unterscheidet sich meiner Meinung nach schon von den Fällen, bei denen der Ehemann die Ehefrau eine Woche vor dem Scheidungstermin verschwinden lässt um das Haus zu retten, weil die Ehefrau nicht mehr mit sich reden lässt. Vanessa Huber ist ihrem Ehemann mit der Vollmacht für das Anlagekonto sehr weit entgegen gekommen und auch wenn nicht erwähnt wurde, wie es mit dem Konto weitergegangen ist, denke ich doch, dass das Geld darauf für den Ehemann erstmal Tabu gewesen sein dürfte. Anderenfalls hätte er den Ermittlern ein Motiv frei Haus geliefert. So ein richtiges Motiv scheint er eben auch nicht gehabt zu haben; wenn er es gewesen sein sollte, denke ich am ehesten noch, dass es infolge eines Streits zu Handgreiflichkeiten gekommen ist.

Der von der Bekannten aus dem Fitnessstudio beschriebene Gefühlszustand Vanessa Hubers ging schon in Richtung psychischen Ausnahmezustands; neu war auch die Information, dass sie sich psychologische Hilfe gesucht habe. Das macht die Suizidtheorie zumindest mal nicht unwahrscheinlicher.

Sehr unwahrscheinlich stufe ich aktuell nur ein freiwilliges Verschwinden ein. Mit der Bekannten und ihren Eltern hätte sie mindestens zwei Anlaufstellen gehabt, bei denen sie hätte unterkommen können. Ebenso besaß sie mit dem Anlagekonto über eine finanzielle Reserve auf die sie bei einem Neustart hätte zurückgreifen können. Und selbst wenn sie aus Angst vor ihrem Mann untergetaucht wäre, hätte sie spätestens nach Bekanntgabe seines Todes wieder auftauchen können.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

18.07.2024 um 10:38
Zitat von .druide..druide. schrieb:Dem stimme ich zu.
womöglich gab es Gründe in der Vergangenheit des Herrn Hubers, dass es nicht von Vorteil gewesen wäre, wenn er über dieses Konto Bescheid gewusst hätte.
Vllt. hat sie es aber auch nur erstmal einfach vergessen dass dieses Konto existiert (ist mir auch schon passiert) und weiteren Verlauf wäre es doch bekannt geworden, aber ich vermute eher die erstere Annahme.
Das ist der Punkt, den ich auch wichtig finde. Man muss nicht darüber diskutieren, dass sie zum Zeitpunkt seiner Arbeitslosigkeit und Drogenprobleme nichts von diesem Geld erzählt hat. Und es ging ja wohl nicht um irgend ein Sparbuch, das man als Kind von seiner Oma bekommen hatte, das irgendwo in einer Schublade liegt und wo vielleicht noch 50 DM (!) drauf sind, sondern es war offensichtlich ein größerer Betrag über den auch die Mutter Bescheid wusste. Und dass nun ausgerechnet zwei Leute einen größeren Betrag vergessen, vor allem wo einer der beiden sich finanziell abstrampeln muss, halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Dass sie es aber bereits von Anfang an, die ganze Zeit ihrer Beziehung und Ehe bewusst verschwiegen hat, hielte ich unter normalen Umständen für fragwürdig, vor allem wo ihr offenbar (zumindest nach der Darstellung bei XY) dieses "glückliche-Familie-Szenario" so wichtig war.

Daher kann man vermuten, dass die Umstände eben nicht normal waren und sie sich bereits zum Zeitpunkt der Heirat nicht wirklich sicher war, dass mit ihrem Mann alles in Ordnung ist. Ob nun zu Recht oder Unrecht bleibt offen.

Letztlich würde ich einen Suizid zumindest nicht ausschließen wollen, wenn das mit der Familiengründung wirklich das große Lebensziel war und sich abzeichnete, dass das nicht funktioniert (unerfüllter Kinderwunsch und die Ehe auch ziemlich im Eimer).


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

18.07.2024 um 10:49
Zitat von LackyLuke77LackyLuke77 schrieb:wenn er es gewesen sein sollte, denke ich am ehesten noch, dass es infolge eines Streits zu Handgreiflichkeiten gekommen ist.
Das halte ich für den Fall, dass es tatsächlich in der Wohnung zu einem heftigen Streit gekommen sein sollte, auch für die wahrscheinlichste Variante. Möglicherweise eben "nur" Totschlag, eben gar nicht mal gewollt, mit anschließender Beseitigung des Leichnams.
Nur, wenn es einen heftigen Streit in der Wohnung gab, denke ich, hätten Nachbarn wohl davon etwas wahrnehmen müssen. Dahingehend gibts zumindest keine Informationen.
Den Leichnam unbemerkt abzutransportieren ist sicher auch schwierig, aber sicher nicht unmöglich.
In dem großen angrenzenden Waldgebiet jemanden so zu "verstecken", dass er länger oder möglicherweise gar nicht gefunden wird, ist sicher auch möglich.

Bleibt abzuwarten, ob es denn noch irgendwelche Sichtungen für den abgefragten oder auch späteren Zeitraum gab...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

18.07.2024 um 11:18
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Und dass nun ausgerechnet zwei Leute einen größeren Betrag vergessen, vor allem wo einer der beiden sich finanziell abstrampeln muss, halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Vermutlich war das festangelegtes Geld. "Vergessen" ist vllt. der falsche Ausdruck gewesen.
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Letztlich würde ich einen Suizid zumindest nicht ausschließen wollen, wenn das mit der Familiengründung wirklich das große Lebensziel war und sich abzeichnete, dass das nicht funktioniert (unerfüllter Kinderwunsch und die Ehe auch ziemlich im Eimer).
Nein, auszuschliessen ist es sicher nicht, aber ich erinnere nochmal an die Reinigungsaktion (sofern Fakt) u. die späte Vermisst Meldung.
Zitat von maxxb74maxxb74 schrieb:Möglicherweise eben "nur" Totschlag, eben gar nicht mal gewollt, mit anschließender Beseitigung des Leichnams.
Auch für mich klingt das plausibel.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

18.07.2024 um 11:24
Zum Thema Geld/ Anlagen verheimlichen.
Jeder Mensch hat seine Vorgeschichte und seine Erfahrungen. Ich selbst kann ihr Verhalten sehr gut verstehen. Meine Mutter Beispielsweise wurde einmal von einem Suchtkranken Partner bestohlen ( in ihrem Fall waren es Wertgegenstände - und zurückbekommen hat sie nie etwas- die Suchterkrankung entstand aus einer Arbeitslosigkeit- er wollte sich nicht helfen lassen - die Beziehung war davor von Vertrauen geprägt)
Viele Jahre war ich Moderator in einem Trennungsforum und habe beruflich auch mit dem Thema zu tun. Ich verstehe es und finde es auch nicht ungewöhnlich.

In einer Ehe/Partnerschaft sind Geheimnisse und eine Privatsphäre in gewisser Weise nicht tabu! Nehmen wir an die Eltern / Mutter hat das Geld für sie angelegt ( hab auch für jedes Kind ein Notfallkonto) auf dieses Konto flossen Zuwendungen der Mutter aber auch Gelder wie Geldgeschenke von der Jugendweihe etc. Dann ist das ihr Geld für den Notfall oder gar als private Rente und geht ihn nichts an. Zumal, wenn es ohnehin eine Partnerschaft ist die finanziell nicht auf Augenhöhe läuft.

Sie hat gutbezahlten Job, er verliert Job - sucht sich keinen neuen Arbeitsplatz- ist nicht bemüht zum Familieneinkommen beizutragen etc. Dann werfe ich ihm doch nicht noch meinen Notgroschen in den Rachen? Sie trägt zum gemeinsamen Familieneinkommen bei und zahlt mehr als er.

Rechtlich gesehen: in der Ehe- gemeinsamer Kauf der Wohnung- gehört die Wohnung beiden- bei Scheidung ist es irrelevant wer wieviel vom Kredit getilgt hat- Schulden werden geteilt- wenn abbezahlt gehört es auch beiden- insofern beide im Grundbuch stehen.
Wäre ich mir unsicher ob diese Beziehung noch lange Bestand hat- wäre das für mich ein weiterer Grund Vermögen zu verschweigen- es könnte dazu dienen den Expartner nach der Scheidung auszubezahlen.

Das er das Schloss auswechselt und Sie der Wohnung verweist ist rechtlich auch nicht machbar, erst nach einer Frist von 6 Monaten ( in denen der jeweilige Partner woanders wohnt) darf das Schloss ausgewechselt werden ( unabhängig davon wem die Wohnung/ Haus) gehört. Das sie das hat mit sich machen lassen und dies zum Anlass genommen hat ihm Zugang zum Konto zu gewähren zeigt meiner Ansicht nach wie ungesund die Beziehung zwischen beiden war.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

18.07.2024 um 12:30
Zitat von klabundklabund schrieb:Das sie das hat mit sich machen lassen und dies zum Anlass genommen hat ihm Zugang zum Konto zu gewähren zeigt meiner Ansicht nach wie ungesund die Beziehung zwischen beiden war.
Ja, Vanessa scheint zwar finanziell, auch dank ihrer Eltern, besser gestellt gewesen zu sein als Tobias, und sie war wohl auch die „Macherin“ in der Beziehung, aber emotional war sie wohl sehr abhängig von ihm. Tobias wiederum scheint vor allem ein Problem mit der finanziellen Ungleichheit gehabt zu haben und sich dafür an seiner Frau durch kindisch-destruktive Aktionen wie dem Rauswerfen und demonstrativen Schlossaustauschen „gerächt“ zu haben.

Doch statt Konsequenzen zu ziehen oder zumindest in Ruhe über die Beziehung nachzudenken, kehrt Vanessa nach nur drei Tagen schon wieder zu Tobias zurück: „Ich liebe ihn über alles und kann und will die fast 10 Jahre nicht aufgeben.“ Sie hofft immer noch und anscheinend gegen alle Vernunft, dass die Beziehung irgendwie „wieder normal wird“ (XY-Film, Min. 13:01). Dann erteilt sie ihrem Mann noch Vollmacht über ihr Konto.
Zitat von WMWM schrieb:Dafür jemanden aus der Wohnung zu werfen und Schlösser auszutauschen, habe ich kein Verständnis. Ich denke auch, dass der Konflikt zu diesem Zeitpunkt tiefer gehend gewesen sein muss.
Meinem Eindruck nach haben die Folgen der Coronapandemie (Arbeitslosigkeit, Finanzierungsprobleme, Geldstreitigkeiten) hier grundsätzliche Konflikte in der Beziehung offengelegt, die die beiden in „guten“ Zeiten noch verdrängen konnten. Vanessa hat das wohl bis zum Schluss nicht wahrhaben wollen. Vor diesem Hintergrund wäre vielleicht auch eine Kurzschlussreaktion ihrerseits denkbar, zumal sie ihre Ringe (Verlobungs-/Ehering) abgezogen und in der Wohnung zurückgelassen hat (XY, Min. 16:00).


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

18.07.2024 um 12:39
Für mich passt die gereinigte Matratze nicht ganz zu eurer Totschlagstheorie im Affekt. Es sei denn der Streit eskalierte im Bett oder sie wurde nach ihrem Tod auf der Matratze "zwischengelagert". Ich verstehe auch nicht, weshalb einfach keine Spuren in der Wohnung gefunden werden konnten.


melden

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

18.07.2024 um 13:35
Zitat von rattichrattich schrieb:Vor diesem Hintergrund wäre vielleicht auch eine Kurzschlussreaktion ihrerseits denkbar, zumal sie ihre Ringe (Verlobungs-/Ehering) abgezogen und in der Wohnung zurückgelassen hat (XY, Min. 16:00).
Die Ringe könnten auch vor dem zu Bett gehen abgezogen worden sein. Würde mit der Matratze passen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

18.07.2024 um 13:43
Zitat von .druide..druide. schrieb:Vermutlich war das festangelegtes Geld. "Vergessen" ist vllt. der falsche Ausdruck gewesen.
Aber dann hätte es ja auch keinen Grund gegeben, dem Mann nicht davon zu erzählen: Sie hätte jeden Zugriffswunsch mit dem Hinweis: "Nein, das ist doch festgelegt, da kommen wir jetzt nicht ran ohne großen Verlust zu machen!" abwehren können.

Wie gesagt: Das bezieht sich auf die Zeit vor der Heirat und unmittelbar danach, nicht auf den Zeitpunkt, wo der Mann bereits, um es mal vorsichtig auszudrücken, finanziell klamm war, Drogen konsumierte und "komisch" wurde.
Zitat von .druide..druide. schrieb:Nein, auszuschliessen ist es sicher nicht, aber ich erinnere nochmal an die Reinigungsaktion (sofern Fakt) u. die späte Vermisst Meldung.
Die Reinigungsaktion hat er damit begründet, er habe sich übergeben - was beim Konsum von irgendwelchem Zeugs ja schon auch mal passieren kann.
Zitat von klabundklabund schrieb:Meine Mutter Beispielsweise wurde einmal von einem Suchtkranken Partner bestohlen ( in ihrem Fall waren es Wertgegenstände - und zurückbekommen hat sie nie etwas- die Suchterkrankung entstand aus einer Arbeitslosigkeit- er wollte sich nicht helfen lassen - die Beziehung war davor von Vertrauen geprägt)
Ja, und genau das ist ja der Punkt: Alles völlig verständlich nach dem es mit dem Mann abwärts ging. Unter diesen Umstände wäre sie wirklich schön blöd gewesen, wenn sie davon erzählt hätte, keine Frage.

Aber es ist etwas ganz anderes, ob man selbstverständlich erwartet, dass der andere, also der Mann, sich finanziell in gleichem Maße wie man selbst an der gemeinsamen Wohnung beteiligt, möglicherweise sein gesamtes Geld das er vor der Ehe hatte, in die gemeinsame Wohnung steckt, aber man selbst sich etwas zurückbehält weil "könnte ja sein, dass...." und noch nicht mal das Rückgrat hat, ihm das zu erzählen und dann zu vertreten, dass man dieses Geld nicht hergeben will. Aber dann auf heile Familie machen wollen...

Und wir reden hier jetzt nicht davon, dass sie ihm nicht erzählt mal in der achten Klasse mit Max aus der Parallelklasse geknutscht zu haben oder ähnlichen Banalitäten, die jeder für sich behalten kann wie er oder sie lustig ist.

Daher bleibe ich dabei, dass sie von vorneherein ein gewisses, vielleicht auch unbewusstes Misstrauen hatte und deshalb nichts von diesem Geld erzählen wollte. Ob dieses Misstrauen nun am Ende nur allzu berechtigt war und er sie wirklich umgebracht hat, wird sich hoffentlich klären.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

18.07.2024 um 13:50
Zitat von honeybeehoneybee schrieb:Die Ringe könnten auch vor dem zu Bett gehen abgezogen worden sein. Würde mit der Matratze passen.
Aber dann würde das Abziehen der Ringe nicht zur Uhrzeit passen. Vanessa soll am frühen Abend, kurz nach dem Einkauf im Supermarkt, aus der gemeinsamen Wohnung weggelaufen sein, gegen 17:50 Uhr (XY-Film, Min. 14:39). Ich gehe davon aus, dass sie die Ringe beim Einkauf noch trug, zumal kurz vorher ja erst die „Versöhnung“ stattgefunden hatte. Beim erneuten Streit in der Wohnung, der ihrem Verschwinden unmittelbar vorausging, könnte sie die Ringe dann abgezogen haben.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

18.07.2024 um 13:52
Ich verfolge den Fall auch schon ganz lange und finde viele Dinge seltsam, unter anderem auch in der Berichterstattung von der Sendung "Aktenzeichen XY". Warum heißt der Ehemann im Filmbeitrag "Fabian Huber" und wird verpixelt? In den anderen Medien, Zeitungen wie Merkur, Bild, SZ, steht überall "Tobias Huber". Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Dreharbeiten vor März, wo Tobias Huber starb, stattgefunden haben und jetzt erst ausgestrahlt werden. Dazwischen hätte ja noch super viel passieren können.

Warum wurden die Drogen und die Reinigungsaktion gar nicht im Beitrag erwähnt? Genau sowas könnte doch Nachbarn auffallen? Grade wenn Tobias Huber auch noch nach ihrem Verschwinden dort allein gelebt hatte, war er doch unter Beobachtung, denke ich mir? Also auch von Nachbar, die Vermisstenmeldung war ja schon lange öffentlich.

Das Foto von Vanessa Huber mit dem Haarband und das auf der Brücke mit der Aussicht zeigen für mich eine ganz andere Person als die Wald-Fotos. Da wirkt sie um ca. 5 Jahre älter, im Wald. Das wundert mich doch sehr, als würden jegliche Fotos von vor Jahren auch gezeigt werden. Ich bin ähnlich alt wie Vanessa Huber, aber meine Fotos mit 35 sehen auch nicht viel anders aus als die mit 40. War sie vielleicht auch krank? Oder war es eben der Psychostress? Aber die Fotos sind in sich schon total unterschiedlich. Fällt das nur mir auf?

Das Konto mit der Mutter wundert mich hingegen gar nicht. Wurde gesagt, dass es ein altes Konto ist? Das habe ich ehrlich gesagt nicht mitbekommen. Ansonsten waren viele Aktien eben gerade zur Coronazeit günstig. Vanessa Huber war auch mal Finanzberaterin. Mag doch sein, dass sie da spekuliert hat und dachte, das zahlt sich dann eben nach der Krise aus und sie hat dann das Geld für die Wohnung. Wenn der Mann kein Bock auf Aktien hat, macht man das eben allein. Ich habe auch Aktien, die ich alleine verwalte und dann verkaufe, wenn ich selbst das sinnvoll finde.

In sich ein komischer Fall und ich denke, irgendein Detail fehlt, was die Bevölkerung noch nicht weiß. Also da der Aktenzeichen XY Beitrag auch nicht vollständig war, denke ich, da gibt es noch viel viel mehr Infos.


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

18.07.2024 um 13:52
Ich verstehe nicht wieso er nicht in U Haft kam, schon wegen der Reinigung des Autos und der Matratzen..??
Und wieso ist die Polizei sich sicher, dass es kein Suizid war? Auch wenn er öfters Drogen genommen haben sollte, dann könnte er trotzdem absichtlich eine Überdosis genommen haben um sich das Leben zu nehmen. Woher kommt denn die Sicherheit, dass es nicht so war?

Wenn Vanessa so eng mit ihren Eltern war, schließt es für mich aus, dass sie untergetaucht ist. Das macht nicht wirklich Sinn.
Eine zerstörte Ehe, ein Ehemann der finanziell abhängig ist und wütend darüber, dass die Frau ihn nicht durchfüttern will, der sie aus der Wohnung schmeißt, erst nach 2 Tagen eine Vermisstenanzeige stellt und davor Reinigungen vorgenommen hat. Naja Das scheint ja ziemlich klar zu sein. Wieso hat die Polizei so lange nicht gehandelt?


melden

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

18.07.2024 um 14:07
Zitat von DarknesswithinDarknesswithin schrieb:Ich verfolge den Fall auch schon ganz lange und finde viele Dinge seltsam, unter anderem auch in der Berichterstattung von der Sendung "Aktenzeichen XY". Warum heißt der Ehemann im Filmbeitrag "Fabian Huber" und wird verpixelt? In den anderen Medien, Zeitungen wie Merkur, Bild, SZ, steht überall "Tobias Huber".
Aber was ist denn nun tatsächlich richtig? Und welchen Grund kann es haben, den Namen zu verfälschen?

Mir kamen noch Gedanken bzgl. seines Drogenkonsums.
Ich könnte mir vorstellen, dass er aufgrund seiner Tätigkeit als Fitnesstrainer leicht(er) an illegale, muskelaufbauende Substanzen kam.
Vielleicht war das für ihn der Einstieg in die Drogenwelt.
Davon abgesehen, geht mit der Einnahme evtl. auch eine Wesensveränderung vonstatten, sodass er anfangs tatsächlich der Traummann für Vanessa Huber war, aber aufgrund der Ereignisse (Corona, Drogenkonsum) die Ehe auf einen Abgrund zusteuerte.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

18.07.2024 um 14:16
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Daher bleibe ich dabei, dass sie von vorneherein ein gewisses, vielleicht auch unbewusstes Misstrauen hatte und deshalb nichts von diesem Geld erzählen wollte.
Vermutlich hat Vanessa unbewusst schon gespürt, dass ihre Beziehung mit Tobias auf wackligen Füßen stand, aber dieses Gefühl immer wieder verdrängt. Es kann aber auch gut sein, dass ihre Mutter etwas klarer sah (die Beziehung ging immerhin schon fast 10 Jahre). Vielleicht auch deshalb wollte sie ihre Tochter für den Fall eines Scheiterns der Ehe finanziell absichern und hat ihr evtl. auch geraten, Tobias nichts von der Geldanlage zu erzählen. Die Mutter scheint durchaus Einfluss auf Vanessa gehabt zu haben, auch wenn die Tochter schon längst erwachsen war.
Zitat von DarknesswithinDarknesswithin schrieb:Aber die Fotos sind in sich schon total unterschiedlich. Fällt das nur mir auf?
Nein, ich finde auch, dass Vanessa beim „Versöhnungsspaziergang“ richtig gealtert aussieht und auch krank wirkt, resigniert und kraftlos, obwohl sie lächelt. Mit dem Verstand hat sie sich damals vielleicht zu sagen versucht, „jetzt wird alles wieder gut“, aber die Seele sagt eben etwas anderes.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

18.07.2024 um 14:21
Zitat von ZiegenpetraZiegenpetra schrieb:Aber was ist denn nun tatsächlich richtig? Und welchen Grund kann es haben, den Namen zu verfälschen?
Wenn der FF früher gedreht wurde als TH noch am Leben war. Dann wiegen vermutlich größere Persönlichkeitsschutzrechte.
Besonders auffällig war das ja am verpixelten Bild, welches später dann klar gezeigt wurde.


melden

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

18.07.2024 um 14:23
Zitat von DarknesswithinDarknesswithin schrieb:Das Foto von Vanessa Huber mit dem Haarband und das auf der Brücke mit der Aussicht zeigen für mich eine ganz andere Person als die Wald-Fotos. Da wirkt sie um ca. 5 Jahre älter, im Wald. Das wundert mich doch sehr, als würden jegliche Fotos von vor Jahren auch gezeigt werden. Ich bin ähnlich alt wie Vanessa Huber, aber meine Fotos mit 35 sehen auch nicht viel anders aus als die mit 40. War sie vielleicht auch krank? Oder war es eben der Psychostress? Aber die Fotos sind in sich schon total unterschiedlich. Fällt das nur mir auf?
Bei den Fotos vom Waldspaziergang ist sie ungeschminkt. Da sie helle Augenbrauen und helle Wimpern hat, macht Make-up schon extrem viel aus, das kenne ich von mir auch. Aber natürlich sieht man es Menschen auch oftmals an, wenn sie eine schwere Zeit hinter sich hatten. Ich finde nicht, dass sie krank aussieht.


melden