Diätbrötchen schrieb:Denn nachmittags werden Kinder in Kitas abgeholt. Frau R. erscheint nicht.
Die Kita wartet etwas und kontaktiert iwann den Mann.
Der holt das Kind ab und telefoniert gleichzeitig die Krankenhäuser und das soziale Umfeld ab.
All das dauert ein paar Stunden, bis in den Abend.
Dann informiert er die Polizei.
Ich frage mich, woher du meinst, diesen Ablauf ableiten zu können?
Die bereits angenommene Kindertagesstätte in Limbach schließt um 16.30 Uhr. Wann die Vermisste das Kind normalerweise abholte, wissen wir nicht, ebenso nicht, wann der Lebensgefährte der Vermissten Kenntnis erhielt. Dass der Adoptivvater kontaktiert wurde, möchte ich eher ausschließen.
Dass jemand, der auf eine derartige Situation trifft (hoch schwanger, telefonisch unerreichbar, Geld und Papiere zurückgelassen) erst mal für ein paar Stunden herumtelefoniert, erschiene mir doch recht verantwortungslos, und einen solchen Eindruck gilt es meiner Meinung nach gar nicht erst aufkommen zu lassen.
Die Vermisstenmeldung erfolgte am Abend. Und um nun keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, der Abend definiert sich in der Zeit von 17.00 Uhr bis 21.00 Uhr, wie man hier
Tageszeiten recht anschaulich nachlesen kann. Ich bin also überzeugt, dass die Polizei sehr schnell informiert wurde, einen Beamten losschickte, der die Vorortsituation in Augenschein nahm und die Vermisstenanzeige aufnahm.
Dass der Lebensgefährte die Krankenhäuser abtelefoniert hat, meine ich nirgends gelesen zu haben.