Boho schrieb:Dir sind ALLE Videoaufnahmen bekannt, die dem FBI vorlagen?
Meines Wissens wurde nur ein Bild veröffentlicht.
Rabrec schrieb:Zu den bekannten Bewegungsangaben über die Funkmasten gibt es vermutlich noch Bewegungsinfos über WLan Wahrnehmung, ggf. zeitweise auch standortbasierte Dienste auf dem Handy und wir wissen nicht, welche Daten beim Elantra vom Auto erhoben wurden.
Grundlage dieser Diskussion können nun mal nur die uns
derzeit bekannten offiziellen Informationen aus dem Affidavit sein. Ich schrieb ja, dass die Ermittler vermutlich noch viel mehr in der Hand haben.
Hier hab ich mich vertippt. Es muss richtig lauten:
Srensen schrieb:An dieser Stelle sei auch nochmal gesagt, dass die Ermittler viel mehr Beweise und Indizien gesammelt haben könnten, die letzten Endes keine Zweifel an Bryan K.s Schuld mehr zulassen.
Mich wundert, dass keiner was dazu gesagt hat, denn der Satz ergibt im Original doch gar keinen Sinn. Warum sollten die Ermittler denn Beweise für seine Unschuld sammeln?
ringelnatz schrieb:Hätte die Zeugin einen weißblonden Mann mit kaum Augenbrauen gesehen, würde es aber garantiert als Entkräftigung seiner Täterschaft genutzt werden
Palio schrieb:Dieses erwähnte besondere Merkmal und die passende Statur können selbstverständlich als zusätzliches Indiz von der Anklage genutzt werden
Mir geht es darum, dass “buschig” viel Raum für Interpretation lässt. Dazu muss man nur mal “buschige Augenbrauen” googeln. Hat Bryan K. tatsächlich buschige Augenbrauen oder sind seine Augenbrauen eher ganz gewöhnlich? Ich bleibe dabei, dass die Beschreibung der Zeugin (Körpergröße, Statur, Augenbrauen) wahrscheinlich auf den Großteil der Studenten in Moscow zutrifft. Weißblonde Augenbrauen hingehen kommen vermutlich nicht so oft vor.
Kaietan schrieb:Vielleicht hat er es sogar erst korrigiert, als man Kohberger schon ganz konkret im Fokus hatte.
Tatsächlich ist dies der Eindruck, den ich selbst auch habe: Das Baujahr wurde nachträglich korrigiert und zwar
nachdem Bryan K. in den Fokus geriet.
ErnstHellfritz schrieb:Und welche Erkenntnis bringt uns das? Du wirst sicher nicht andeuten wollen, BF sei mit Maske und Messer an DM vorbeigestiefelt?
Nein, ich möchte nicht andeuten, dass die Überlebende selbst ihre Mitbewohnerinnen brutal ermordet hat. Vielmehr könnte es sein, dass der Schuhabdruck von der Zeugin stammt, weil diese nach der Tat in Blut (das sicherlich überall war) getreten ist. Insgesamt glaube ich, dass die Schuhmarke Vans unter Studenten sehr beliebt und verbreitet ist. Wer weiß, wieviele Menschen am Morgen herbeigerufen wurden, bevor man die Polizei alarmierte.