Suntess schrieb:Er hat, soweit ich das deuten kann, schon viel Zeit darauf verwendet, das Haus auszuspionieren. Am 21.08.2022 war er ja beispielsweise sogar eine ganze Stunde mit seinem Handy mit dem Funkmast, der die King Road abdeckt, verbunden. Da wird er sicher das Haus beobachtet / ausgekundschaftet haben. Das war glaube ich auch das erste Mal, dass seine Handynummer seit Juni dort entdeckt wurde, oder? Und danach dann noch 12x.
Der Affidavit sagt nicht aus, wann er genau vor Ort war, außer diesem Datum. Und das auch nur, weil er kurz nach diesem "Ortsbesuch" von der Polizei im Auto gestoppt und kontrolliert wurde.
ringelnatz schrieb:Vielleicht war er auch schon mal zur Probe drinnen??? 😱
Davon bin ich eigentlich ziemlich überzeugt. Fotos und auch Fernglas geben zwar Auskunft über die Gewohnheiten, etc. Um sich aber in einem Haus im Dunkeln schnell fortzubewegen, so wie er es tat, ist doch eine gewisse Ortskenntnis nötig.
Wenn er dann noch eine Kamera oder irgendwas zum mithören irgendwo hinterlässt, hat er in Kombi mit den social media Kanälen wunderbaren Einblick über die täglichen Begebenheiten.
Ich verstand es so, dass in dem Haus - zumindest am Wochenende - meist viel Trubel war. Und da erwischt er "zufällig" den einen Samstag, an dem das nicht so ist? Er war bis 2.40 zu Hause und davor am Tag nicht vor Ort. Er fährt also los, als alle Bewohner von ihren Touren zurück sind. Kann Zufall sein, glaube ich aber irgendwie nicht.