Srensen schrieb:Neben dem bereits erwähnten Wissen darüber, dass am Tatort eine Messerscheide hinterlassen wurde, wusste “Pappa Rodger”, dass es Xanas Blut war, das die Hauswand hinuntertropfte.
Angenommen, die Tropfspuren außen am Haus sind Blut, dann lag Pappa Rodger aber nicht richtig mit der Person, die sich auf der anderen Seite direkt an der Wand befand.
Aus dem von ErnstHellfritz übersetzten Affidavit:
Als ich mich dem Zimmer näherte, sah ich einen Körper, der später als derjenige Kernodles identifiziert wurde, auf dem Boden liegen. Kernodle war tot und wies Wunden auf, die von einer Stichwaffe zu stammen schienen.
Wenn man sich dem Zimmer nähert, sieht das in dem virtuellen 360 Grad-Rundgang so aus:
Original anzeigen (0,6 MB)Ethan lag auch im Raum:
Ebenfalls im Zimmer befand sich ein Mann, der später als Ethan Chapin identifiziert wurde.
Das heißt, es wäre dann Ethan gewesen, der (nicht sofort sichtbar) an der Wand lag. Pappa Rodger vermutete Ethan gar nicht im Zimmer, sondern im Living Room.
Pappa Rodger hat sehr treffsichere Angaben gemacht, aber auch mal falsch gelegen. Er hat wohl auch am 15.12.22 einiges gepostet, da saß Kohberger unterwegs mit seinem Vater im Auto Richtung Pennsylvania. Was ich verblüffend finde, ist sein Profilbild. Ich sehe eine starke Ähnlichkeit mit dem Tatverdächtigen.
Letztlich denke ich aber nicht, dass es Kohberger selbst war und stimme dieser Einschätzung zu:
fischersfritzi schrieb:Es geht darum, was denn tatsächlich dafür spricht, dass er hinter dem Profil steckt.
Warum sollte er einerseits sagen, der weiße Elsntra hat nichts damit zu tun, andererseits sagen, die haben bestimmt die Messerhülle gefunden. Irgendeie inkonsistent.
Er hat vermutlich einfach einmal zufällig richtig gelegen. Oder tatsächlich clever kombiniert.
Aus meiner Sicht ist das eine Überbewertung eines zufälligen Ereignisses.