Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA
19.12.2022 um 08:01OpLibelle schrieb am 13.12.2022:Foxnews berichtet gerade mit großem Aufmacher, dass eine Videokamera an einer Tankstelle, knapp 2 km vom Tatort entfernt, am Tattag gegen 3:45 Uhr die Vorbeifahrt eines Fahrzeugs aufgezeichnet hat, bei dem es sich um den gesuchten Hyundai handeln könnte:Wobei es sich dabei nicht um eine Aufnahme handelt, welche die Ermittler veröffentlicht haben. Sondern um eine Aufnahme, die ein/e Mitarbeiter/in einer Tankstelle in knapp 2km Entfernung gesichtet hat, nachdem die Polizei nach einem weißen Hyundai fragte. Von daher glaube ich, dass diese Sichtung mit eben dieser Aufnahme für die Ermittler nicht von Interesse ist.
Mittlerweile wollen manche auf der Bodycam-Aufzeichnung des Polizisten, der die drei jungen Männer in diese Nacht in der Nähe des Hauses der vier Opfer kontrolliert hat (dieser Vorfall hat bekannterweise nach Aussage der Polizei nichts mit den Morden zu tun) einen Schrei oder das Quietschen von Autoreifen hören:
Quelle: https://nypost.com/2022/12/17/scream-picked-up-by-police-bodycam-night-of-idaho-murders-report/
Weitere Quelle: https://www.dailymail.co.uk/news/article-11548603/Scream-heard-police-officer-bodycam-doors-nearby-murder-home-focus-Idaho-investigation.html
Srensen schrieb:Dieses Gefühl habe ich auch. 2016 hatte ich den Fall der Karina Vetrano auf Websleuths mitverfolgt (sie wurde beim Joggen ermordet) und dachte mir, dass es nicht sein kann, dass diese vielen Ermittler den Täter einfach nicht finden. Es passierte wochenlang gar nichts, während Privatermittler sich um Kopf und Kragen ermittelten und die wildesten Theorien aus dem Boden schossen. Und zack, präsentierte man ganz überraschend den Täter mit handfesten Beweisen. Es gab Videoaufzeichnungen; diese auszuwerten und den Täter zu identifizieren dauerte schlichtweg eine Weile.Und ich glaube, dass es sich bei dem Vierfachmord hier ebenfalls so verhält. Im Internet wird gerätselt und gegrübelt und während sie dort noch mit der Auswertung der Bodycam-Aufzeichnung beschäftigt sind, sind die Ermittler wahrscheinlich näher dran, als man denkt. Ich könnte mir daher auch gut vorstellen, dass der weiße Hyundai eine mögliche Ablenkung der Ermittler ist - um die Massen zu beschäftigen und den Täter in Sicherheit zu wiegen.