Boho schrieb:Sorry, die Quelle musst Du bringen - nicht der Fragende suchen. So sind die Regeln - wer behauptet, belegt. Zudem die Daily Mail hier keine gern gesehene Quelle ist und es dort zig Artikel zum Thema gibt.
Um Gottes, Willen, der ursprüngliche Beitrag war von mir, steht gerade einmal auf Seite 3 dieses doch sehr übersichtlichen Threads und ich schrieb dazu:
T68 schrieb am 24.11.2022:Hier ist angeblich zu sehen, in welchem Stockwerk die jeweiligen Personen schliefen. Wenn es denn stimmt, denn auf der Pressekonferenz wurden diesbezüglich keine offiziellen Aussagen getätigt, es hieß, das sei noch Sache der Ermittlungen:
Auf der offiziellen Seite der Polizei gab es gestern ein Update (wenn man "Homicide Investigation Update" anklickt öffnet sich ein pdf und auf das beziehe ich mich):
https://www.ci.moscow.id.us/1064/King-Road-Homicides (Archiv-Version vom 28.11.2022)"At this time, no suspect has been identified and only vetted information that does not hinder the investigation will be released to the public. There is speculation, without factual backing, stoking community fears and spreading false facts. We encourage referencing official releases for accurate information and updated progress."Jetzt könnte man wieder die Aussagen der Polizei interpretieren: Wenn noch kein Verdächtiger identifiziert wurde, heißt das nicht, dass es keinen gibt.
Im Update zuvor, das hier ebenfalls noch als pdf zu finden ist, wird mitgeteilt, dass der Gouverneuer bis zu 1 Mio US-Dollar für die laufenden Ermittlungen bereitstellt:
https://www.ci.moscow.id.us/"Gov. Brad Little has directed up to $1 million in state emergency funds for the ongoing investigation."Seit Thanksgiving wurde es offensichtlich etwas ruhiger in den Medien. ich habe aber noch das hier gefunden, wonach Goncalves Vater sich äußerte, dass er darüber informiert wurde, dass es unter den vier Opfern nur ein Ziel gegeben und der Angreifer "schlampig" gewesen war, was auch immer letzteres bedeuten soll:
Quelle:
https://www.foxnews.com/us/idaho-murders-was-kaylee-goncalves-killers-main-target-police-respondIn a televised interview, Goncalves' father, Steve Goncalves, reportedly told CNN that he had been informed that there was only one target among the four victims. Separately, he told Fox News last week that the attacker had been "sloppy" and left behind an abundance of evidence.
Und dass zwei der Opfer im 1. OG (zweiter Stock) und zwei weitere im 2. OG (dritter Stock) schliefen, aber die Polizei noch nicht bestätigt hat wer wo gefunden wurde und ob die Schlafzimmertüren nach der Tat verschlossen waren. Mogens Stiefel waren in einem der Fenster im 2. OG (dritter Stock) neben einem Holzbuchstaben "M" zu sehen, weshalb die Presse vermutet, dass sie dort wohnte/schlief:
"Two of the victims were sleeping on the second floor, and two were on the third, but police have not confirmed whom was found where – or whether the bedroom doors were locked after the slayings......Mogen's boots were visible on the upper-level window alongside a pink letter "M," suggesting that she occupied the third floor."Und in einem Nebensatz wird erwähnt, dass kein Hund im Haus war:
"Two roommates, who were asleep on the ground level, were not attacked. Neither was a pet dog in the home."Alles zu finden hier: Quelle:
https://www.foxnews.com/us/idaho-murders-was-kaylee-goncalves-killers-main-target-police-respondEthan Chapin müsste m.E. ein großes Risiko für den Täter gewesen sein. Groß und sportlich. Wenn er nicht das Ziel war, wäre interessant zu wissen, in welcher Reihenfolge die vier getötet wurden. War eines der Mädchen das Ziel, wurde dieses als erstes getötet, woraufhin Ethan etwas hörte, aufstand und er daraufhin die Abwehrverletzungen erlitt? Vielleicht auch dadurch seine Freundin Xana, weil sie ebenfalls wach wurde, falls sie im selben Zimmer schliefen? Dann hätte der Täter zwei der Mädchen oben getötet (auch wenn nur ein Opfer gezielt rausgesucht wurde, möglicherweise trotz der Stiefel im Fenster verwechselt?), stieß auf dem Rückweg auf Ethan und Xana und floh dann aus dem Haus? Was eine Erklärung für die vier Opfer und die zwei Überlebenden wäre...
Imho eine Möglichkeit.
Ich glaube nach wie vor, dass die Polizei schon deutlich weiter ist. Sie kennen die Reihenfolge der Morde und wenn der Täter Ethan tatsächlich nicht als erstes ausgeschaltet hat, ergibt sich ein völlig anderes Bild. Und ich kann die Äußerung "ein gezieltes Opfer" dann auch irgendwie nachvollziehen.