Srensen schrieb:Hast du dazu eine Quelle?
Ich hatte das tatsächlich von einem der posts hier übernommen.
Die Recherche ergab, dass die Polizei keinerlei Fundorte der Toten kommuniziert. hat. Allerdings gab es von Beginn die diversen Berichte, dass wegen "einer" bewusstlosen Person 911 gerufen wurde, dann aber 4 tote Personen gefunden wurden. Der Pressebericht der Polizei dazu stellt das genauso dar und besagt detailliert, dass diese bewusstlose Person im mittleren Geschoss war. (also entweder Ethan oder Xana) Gemeldet wurde, dass die Person passed out sei und nicht aufwachen würde. Das spricht dafür, dass man offensichtlich keine Stichwunden gesehen hat und auch nicht viel Blut. Klingt nach, die dachten derjenige ist im Alkohol-Koma o.ä.
Basierend auf diesen Aussagen, scheint es also wenig wahrscheinlich, dass Ethan und Xana zusammen gefunden wurden - sonst wären 2 bewusstlosen Personen gemeldet worden. Zudem die Berichte der Polizei von Blutspuren sprachen, die an dem zunächst als bewusstlos angenommenen Opfer so offensichtlich nicht vorhanden waren, auch nicht an den umgebenden Örtlichkeiten (Wänden, etc.).
On November 13th, the surviving roommates summoned friends to the residence because they believed one of the second-floor victims had passed out and was not waking up. At 11:58 a.m., a 911 call requested aid for an unconscious person. The call was made from one of the surviving roommates’ cell phones inside the residence. Multiple people talked with the 911 dispatcher before Moscow Police arrived at the location. Officers entered the residence and found two victims on the second floor and two victims on the third floor.
Quelle:
https://www.ci.moscow.id.us/DocumentCenter/View/24754/11-25-2022-Moscow-Homicide-Update?fbclid=IwAR0LXFtgxe5AYm8PhYQj2YYUyw1PS9y2ffNlEZHLKFEYJOdM-wil8ziC6nAInteressant finde ich auch diese Aussage, dass die Überlebenden wohl "etwas" gehört haben.
Two roommates were home at the time of the killings, police have said. The roommates heard something, according to Chapin’s mother, Stacy, though she did not get into details.
Read more at: https://www.idahostatesman.com/news/local/crime/article268898017.html#storylink=cpy
Quelle:
https://www.idahostatesman.com/news/local/crime/article268898017.htmlSrensen schrieb:Und hierzu auch?
Du meinst den Fokus auf Kaylee und Maddison? Von den Beiden hat die Polizei am meisten kommuniziert, was sie gemacht haben. Also, die Personen auf dem Video vom Foodtruck befragt und öffentlich erklärt, dass sie keine Verdächtigen sind. Die Person ermittelt, die sie heimgefahren hat und öffentlich erklärt, dass es kein Verdächtiger ist. Den Ex-Freund öffentlich als nicht verdächtig erklärt. Von Ethan und Xana hört man nichts, und Beide waren am Abend auch aus, hätten potentiell auch Begegnungen mit dem Mörder haben können, Stalker haben können, etc.
Zeigt für mich einfach, worauf die Polizei sich mehr konzentriert, insbesondere auch in der Kommunikation nach außen. Damit konzentriert sich die Öffentlichkeit schließlich auch auf Zeugen, Erinnerungen zu den Beiden.