calligraphie schrieb:Er wird sie schon länger beobachtet haben, oder eines der Mädchen im Internet beobachtet haben.
Aber so zu morden, das war nicht spontan. Dem gehen immer Phantasien voraus.
Ja, das sehe ich auch so.
Wenn sein Zitat eine Rolle spielen sollte wie oben in einem Beitrag erwähnt, spricht Vieles tatsächlich für eine kühle, im Voraus kalkulierte Tat nicht im Affekt, der Wunsch nach einem Verbrechen begleitet seinen kranken Geist eventuell schon sehr lange.
Und dann..
Die Mädchen?!
Ich las hier vorhin irgendwo, dass er mit einigen bei Social Media bekannt war, das war vielleicht einfach sehr praktisch, er hatte eine Adresse, es war nicht weit weg, er wusste, wer sich dort befand und konnte eventuell noch unbewusste, tiefliegende Anteile in Richtung Frauenhass abarbeiten.
Für mich bislang eine kühle Tat eines Psychopathen, dem dieses Vorhaben schon lange in den Gehirnwindungen lag.
Aber, alles Spekulationen.
Warten wir's mal ab.
fischersfritzi schrieb:Mich interessiert, ob das tatsächlich eine offizielle Studie in Abstimmung mit seiner Uni war.
Oder ob das eine Fake Studie war, die einer "Besessenheit" mit dem Thema (Gewalt)Verbrechen geschuldet ist.
japp, meines Empfindens nach ein selbst erstellter Aufruf eines kranken Geistes und da sich niemand meldete, machte er es selbst.