OdinAndy schrieb:Wen dies rechtlich möglich ist, dass eine "neue Firna" ohne weiteres den Nsmen einer alten, aufgelösten übernehmen kann, dann wäre das natürlich möglich.
Das ist - in Deutschland - sogar möglich wenn diese nicht aufgelöst ist/wird.
Ausschlaggebend ist die Frage ob der Firmenname als Marke angemeldet ist/war. Wenn nicht kann jeder andere diesen Namen ebenfalls nutzen & diesen sogar als Marke anmelden.
Und die wenigsten Firmen melden ihren Namen als Marke an.
Annemaus schrieb:Kann es vielleicht sein, dass der junge Mann sein Leben selbst bewältigt hatte, aber geistig beeinträchtigt war?
Dafür würde der mitgeführte Teddy sprechen.
Möglich, jedoch ist der Teddy aus meiner Sicht kein Indiz dafür. Generell habe ich noch kein Indiz für eine solche Theorie gefunden.
Es gibt nicht wenige Erwachsene Menschen welche ein Kuscheltier haben weil sie sich allein fühlen, sie Kraft brauchen, Angst haben oder oder oder. Dies als Psychische Auffälligkeit zu beurteilen ginge zu weit.
Annemaus schrieb:Und die vielen Flicken können dafür sprechen, dass er als Kind häufig Wutanfälle hatte, die er an seinem Spielzeug ausgelassen hat.
Ebenfalls natürlich möglich, jedoch sind auch hier die Flicken kein Indiz.
Viele Kinder aus der Zeit hatten ein "Festes" Kuscheltier. Dieses hatten sie meist seit sie auf der Welt sind/waren & entsprechend Alt ist dann auch besagtes Kuscheltier.
Ich selber hatte meinen "Mamateddy" bis ich 15 war und dieser war stark ramponiert & wurde mehrfach geflickt. Wutanfälle hatte ich als Kind laut meinen Eltern nur enorm selten.
Der 3 Teiler könnte interessant sein.
Ich spreche leider nur gebrochen Schwedisch, schaue aber mal was ich verstehe & hole ggf. einen bekannten dazu.
Abo schließe ich morgen Abend ab und berichte dann.